.

Dienstag, 11. Januar 2005
Goodnight

Gute Nacht.

... link (4 Kommentare)   ... comment


M*-Doof
Wo ich da gerade wieder die verzweifelte Werbung von M*-Doof gelesen habe: isst eigentlich noch jemand diese geschmackssterile Styroporscheiße (ich meine nicht die (damalige) Verpackung, ich meine den INHALT!)? Ich bin kein Kostverächter: die Currywurst mit "Pommes/halbe Pilze" von meinem Lieblingsschmierimbiss geistert durch meine kulinarischen Obsessionen. Aber M*-Doof ist definitv unsexy, ganz moralfrei betrachtet.
Ebenso wie die mittlerweile nur noch abgesifften Dönerbuden jeden Drang nach oraler Befriedigung instantan unterdrücken (was ist nur aus meinem Kismet geworden!?).

... link (7 Kommentare)   ... comment


Musik kopieren
Zum Nr.1-Hit dank Internetkopie: Politik der Musikindustrie vs. tatsächlicher Sachverhalt (Die Zeit). Schnappi widerlegt performativ die "Argumente" der Phonoverbände.
[via ITW]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mozilla 1.7.5
Es hat lange gedauert, und so dringlich gebraucht wird sie vielleicht gar nicht mehr, die deutsche Installer-Version von Mozilla 1.7.5 (Achtung: vorige Mozilla-Version erst deinstallieren (Profil bleibt erhalten), dann die neue Version installieren). Firefox und Thunderbird scheinen mittlerweile populärer zu sein, aber wer die komplette Suite will, kann eben auf Mozilla zurückgreifen. Außerdem ist in Firefox Manches anders als gewünscht, z.B. das hier. Ich finde Firefox hübsch schlank und schnell, völliges Vertrauen habe ich z.Zt. (noch) aber nur in Mozilla.

... link (0 Kommentare)   ... comment


VirtualDub möchte ich ausprobieren
... wenn ich mal Zeit dafür finde.

Ich muss mich doch mal mit diesem AVI-Zeugs beschäftigen, vielleicht auch mit Mpeg.

VirtualDub is a video capture/processing utility for 32-bit Windows platforms (95/98/ME/NT4/2000/XP), licensed under the GNU General Public License (GPL). ... VirtualDub is mainly geared toward processing AVI files ...

... link (3 Kommentare)   ... comment