.

Sonntag, 23. Januar 2005
Paul Feyerabend
Popul?res Philosophenportr?tmotiv (Feyerabend, Habermas ...)Am 23. Januar 1924 wurde der fröhliche Anarchist und Dauernörgler Paul Feyerabend in Wien geboren. Nachdem er in der Blütezeit der Wissenschaftstheorie der 50er und 60er Jahre zu den führenden Autoren gehört, führt er später das Prinzip der Rockmusik in die Philosophie und Wissenschaftstheorie ein. Nachfolgende Generationen kennen davon (und auch sonst vermutlich) nicht viel mehr als sein berühmt gewordenes "Anything goes".

Ganz hübsch zu lesen ist seine Autobiographie "Zeitverschwendung", die stellenweise ihrem Titel nicht gerecht wird.

Paul Feyerabend starb am 11. Februar 1994 in Zürich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Farbe Blau

(mouse over)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Das Zitat am Sonntag
»Zuletzt sang er bei Harald Schmidt.« [edit: Julia Encke in der SZ via Mo]

... link (2 Kommentare)   ... comment


Asconet again
Et voilà. Tres bien.

... link (1 Kommentar)   ... comment