.

Samstag, 22. Januar 2005
Salsa
Ich gehe jetzt gleich ein paar - hoffentlich nicht allzu unwürdige - Verrenkungen machen. Probiern sie's doch auch mal: Besito (Küsschen) (MJPG-Avi, z.B. mit Quicktime)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Uran, Iran
This is serious, dude:

Gero von Randow bloggt regelmäßig über das Uranproblem, auch über das des Iran.

Richard Herzinger meint, dass jedem, der das Problem des iranischen Atomprogramms nicht verdrängt, klar ist, dass die Entwicklung auf eine gewaltsame Konfrontation zuläuft. Und es gibt da mehr als ein mögliches Szenario. Leseempfehlung!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Armseliges Publikum
Harald Schmidt als Unterbelichteten-Machiavelli:

a) Ich finde, man müßte alle Politiker abstrafen, die sagen: "Macht interessiert mich nicht!", "Macht ist auf Zeit verliehen, um zu gestalten!". Das ist kompletter Quatsch. Sie sollen sagen: "Ich finde Macht an sich geil!" und "Der Machtverlust wäre für mich der persönliche Horror. Ich nehme lieber gescheiterte Ehen, kaputte Familien und Verbannung in Kauf."

b) Es gibt kaum etwas Dümmeres als den Satz: Politik interessiert mich nicht, die machen doch eh, was sie wollen. Denn das setzt voraus, daß in einer Gesellschaft alles per göttlicher Fügung passiert. Ich glaube aber, den meisten ist gar nicht klar, auf wie dünnem Eis sie laufen.

Bei der weltamsonntag.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Altes Problem gelöst
Warum heißt es im Original Dschungelbuch eigentlich "The bare necessities", während im Deutschen gesungen wird "Versuch's mal mit Gemütlichkeit"? Ist das nicht irgendwie das Gegenteil? Wohl nur, wenn man sich auf den Titel konzentriert und den restlichen Songtext ausblendet - oder nicht versteht, so wie ich. Jetzt habe ich ihn mir ergoogelt:

Look for the bare necessities
The simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
I mean the bare necessities
Old Mother Nature's recipes
That brings the bare necessities of life

Wherever I wander, wherever I roam
I couldn't be fonder of my big home
The bees are buzzin' in the tree
To make some honey just for me
When you look under the rocks and plants
And take a glance at the fancy ants
Then maybe try a few

The bare necessities of life will come to you
They'll come to you!


Na dann geh ich mal nach Käfern und Ameisen Ausschau halten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mein Titelsong zum Tag
Schni Schna Schnappi ...

Das wird ein guter Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Ist der Schmidt aus? Kann ich Fernseher anmachen?"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Massive Attack und Carpenters - immer im Wechsel.
Wie ein frisches Stück Kirschstreusel mit Sahne, dazu Tee.

... link (0 Kommentare)   ... comment