.

Sonntag, 16. Januar 2005
Botanika, Bremen
Gestern Ausflug zur/in/auf die Botanika in Bremen. Ich hab sie mir ungefähr so langweilig vorgestellt wie ihre Homepage.

Aber es war richtig gut! Man konnte viel experimentieren und ausprobieren, wir haben dem Photosynthese-Automaten jede Menge Traubenzuckerdropsrollen aus dem Kreuz geleiert.



Anschließend ging es durch verschiedene "Länder" Asiens, alles quittiert mit Stempel im Reisepass, was natürlich eine großartige Sache und Beschäftigungstherapie ist. Zwischendurch landestypische Kleinigkeiten.



Sehr nett war zum Beispiel der chinesische Pavillon mit kostenlosen Teeproben (Darjeeling, Jasmin und irgendein Kräutermix).

Wir haben die Zeit einfach laufen lassen und waren erst nach fast drei Stunden im japanischen Garten.



Dabei ist die ganze Anlage gar nicht so riesengroß. Aber sehr gut - ich bin überzeugt. Eine große Stadt muss so etwas haben. Sogar mehr davon. Die Preise sind etwas happig, aber in der "Man-gönnt-sich-ja-sonst-nix"-Gesellschaft wohl auch noch zu vertreten. Garantiert kein Disney, no action - modernes, leichtes Konzept in klassisch-unamerikanischer Aufmachung. Bissken wat Nettes, wie meine Oma sagen würde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Is' gut jetzt!
Mosi ist tot - R.I.P.!
Der Mörder gefasst. Fertig.
Was war jetzt mit Huygens?

... link (3 Kommentare)   ... comment