.

Montag, 10. Januar 2005
VirtualDub möchte ich ausprobieren
... wenn ich mal Zeit dafür finde.

Ich muss mich doch mal mit diesem AVI-Zeugs beschäftigen, vielleicht auch mit Mpeg.

VirtualDub is a video capture/processing utility for 32-bit Windows platforms (95/98/ME/NT4/2000/XP), licensed under the GNU General Public License (GPL). ... VirtualDub is mainly geared toward processing AVI files ...

... comment

 
Hey, sogar eine neue Version!

Ich hab immerhin mal die 1.5er Version zum Zusammenbasteln von Dateien bzw. zum Ausschneiden von fehlerhaften Frames (die sonst jedes Programm zum Absturzt gebracht haben) benutzt.

Es ist sehr gewöhnungsbdürftig, wenn man komfortablere kommerzielle Tools kennt, aber von der Leistung her nicht zu verachten.

... link  

 
Ich stehe mit diesen Grafik- und Videogeschichten sowieso auf Kriegsfuß. Modul hier, Treiber da, Codec-Update sowieso, Filter und PlugIns - da koch ich nur auf ganz kleiner Flamme.

... link  

 
Also Virtual Dub hat weder Modul, noch braucht es Treiber, Filter oder Plugins.

Die Codecs hatte ich auch mal ganz faul in einem Codec- Pack installiert. Im Anschluß dann per AdAware überprüft, daß keine bösen Mitbringsel dabei waren und fertig.

... link  


... comment