.

Donnerstag, 6. Januar 2005
Eindrücke

Kein Kaffee, Schokolade.

Habe die Magenspiegelung überstanden - ohne Betäubung. Mein lieber Scholly!! Zum Glück: Ein Geschwür ist es nicht, aber die Speiseröhre ist arg lädiert, da hab ich wohl länger was von.

Zur Belohnung kam heute endlich meine Caplio R1, mit der ich seitdem rumspiele. Außerdem höre ich schöne Musik. Dass ich dann auch noch den Herrn Waldar im Streaming erwischt habe, hat mich sehr gefreut.
Gestern abend habe ich zur Ablenkung die "Unglaublichen" im Kino gesehen - 1A-Unterhaltung, hätte ich nicht gedacht; - sozusagen der erste Bond, der mir gefallen hat.

... comment

 
Für die Speiseröhre bietet sich übrigens auch Akupunktur an. Es gibt so Permanent-Nadeln, die die Probleme langsam lindern und später lösen. Eine Bekannte von mir hatte das jahrelang und erst das hat geholfen. Und keine Angst, die Nadel wird weder direkt in die Speiseröhre gesetzt, noch ist sie so lang, dass man sich immer dran stösst. Aber es wirkt. Und keine Nebenwirkungen.

Gute Besserung von hier nach da mal so :o)

... link  

 
interessant
frau lunally, ich werde mir das mal merken.

ich wünsche ihnen schnelle besserung, herr le teil.
weiß, wie das ist, da ich mich ein halbes jahr lang damit mal rumplagen durfte. das hatten die auch bei einer magenspiegelung rausgefunden - alles nicht wirklich angenehm.

... link  

 
vielen dank für ihre freundlichen wünsche! das ist schon mal eine gute medizin. und das mit den nadeln kann ich mir ja mal ansehen. erst mal ist der befund noch ziemlich neu für mich, das muss ich erst mal einordnen.

... link  


... comment
 
Sie Held! Unglaublich. (Ich finde auch, ein toller Film) Ich hoffe, Sie kriegen die Speiseröhre bald in den Griff.

Sagen Sie, die Caplio, ist das dieses schlichte schwarze Teil von Ricoh? Eine der wenigen Kompakten, die ich in die Hand nehmen kann, ohne wichtige Bedienelemente abzudecken, das gefiel mir ganz gut. Die Japaner haben ja alle so kleine Hände und machen alles so winzig.

... link  

 
genau: klein, schwarz, sündhaft (aber sehr günstig im internetz, allerdings nur knappe bestände), sehr schnell (die schnellste, laut eigenwerbung), makro bis 1 cm, opt. zoom mit weitwinkel - habe ich lange geplant und erwartet, das baby.

... link  


... comment
 
auch gute Besserung von meiner Seite... grausam unangenehm so eine Geschichte!

... link  


... comment
 
kennen sie das gleiche spiel mit dem darm?

... link  

 
@eria & nase: der arzt war fast enttäuscht, dass er nicht beide wege beleuchten durfte :)) ich war allerdings erleichtert. bei der magensache war ich schon ausgeliefert genug. sehr unkomfortable situation. aber jetzt bin ich zum glück ja wieder bei ihnen.

... link  


... comment