.

Dienstag, 8. März 2005
Wünsche
Mein Patenkind wünscht sich zum Geburtstag aus dem Spielzeugkatalog alles von Seite 1 bis 99. Ich darf mir was aussuchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Männer reden gut und gerne
wenn ihnen nicht gerade eine Laus über die Leber gelaufen ist. Oder sie nicht mit den Gedanken woanders sind. Schon gar nicht dürfen sie das Gefühl haben, wiederholt (!) in eine unbequeme Ecke gedrängt worden zu sein (denn anfangs verteidigen sie sich noch mit der ihnen ureigenen Eloquenz).
Nein, Männer teilen sich gerne mit und freuen sich kindisch, wenn sie ihren Enthusiasmus für eine Sache auf andere übertragen können. Leider treffen sie dauernd auf Andere, die lieber ihrem eigenen Enthusiasmus frönen (Männer) oder die der einseitigen Begeisterung für einen gegebenenfalls obskuren Gegenstand Nichts abgewinnen können (Frauen). Dabei brauchen Männer furchtbar viel Bewunderung. Und sei es dafür, dass sie als Anhänger eines mittelmäßigen Fußballklubs jedes zweite Wochenende im Stadion bzw. wechselweise vor dem Fernseher verbringen; oder für ihre Sammlung seltener und leider technisch miserabler Aufnahmen unpopulärer, sozialgestörter Musiker. Für diese unbezweifelbar großartigen Leistungen und Verdienste muss man sie zum Einen einfach lieben. Zum Anderen sind diese kleinen privaten Vorlieben das Fundament ihres inneren Reichtums in einer Welt, in der es Nichts zu erobern gibt (beruflicher Erfolg ist für Langweiler und deren Frauen) und nicht jeder Bierbudensteher Häuptling eines Stammes oder eines Höhlenclans sein kann.
Einen Gesprächs- und Vertrauenspartner auf gleicher Augenhöhe wird man - mathematisch gesehen - am ehesten in der Paarbeziehung finden. Sofern nicht ein glücklicher Zufall hier zwei gleiche oder einander aufs Trefflichste ergänzende Seelen zusammengeführt hat, stehen sich Männlein und Weiblein an sich in einer feindlichen Konstellation gegenüber, die es gilt, einzudämmen und so umzulenken, dass sich die berühmten und beliebten Synergieeffekte entfalten können. Ob Frauen heutzutage schon so weit sind, der komplexen und subtilen Struktur der männlichen Psyche auf kommunikativer Ebene etwas Gleichartiges entgegenzusetzen, oder ob sie nicht vielmehr sozusagen in einem frühen und naiven Entwicklungsstadium ihre eigenen subjektiven Interessen als die allgemeingültigen und gemeinsamen ausgeben (mit den bekannten Auswüchsen in der häuslichen Kommunikation), ist allerdings - vorsichtig formuliert - die Frage.

edit: Verdammt, regt sich denn hier kein Widerspruch? Oder gucken die alle Fußball, die Frauen? (In meinen ersten Tanzkursen war immer Männerüberschuss, wenn Mittwochs Länderspiele waren.)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dateien endgültig löschen
http://www.wer-weiss-was.de/faq114/entry148.html
http://sourceforge.net/projects/eraser/
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/sdelete.shtml
http://www.pc-inspector.de/emaxx/download.htm
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/29243.asp

... link (6 Kommentare)   ... comment


heute drei beutel fencheltee dabei,
gurkensalat von der ex-beinahe-schwiegermutter, lustige meldungen über REALen fleischbeschiss, bse-politiker (also das muss ich mal loswerden: der kohl war schon hohl, aber die generation die danach kam, die jetzige, ist so prinzipienlos und dumm - es ist ein hohn, wer da staatsmännisch durch die welt dilletiert. was für ein unterschied zu den adenauer-brandt-generationen!).
selbstauferlegte blog- und e-mail-beschränkung während der arbeitszeit. (aber der herr mequito ist z.zt. in höchstform, herr fabe fisolofiert etc. pp - das muss ich alles heute abend lesen).


Richtige Männer

... link (0 Kommentare)   ... comment


Büropa
»They call it a »democracy« that they're building in Europe. I don't see it. Instead, they have created a government of bureaucrats, more easily captured by special interests than anything in the US.« [Lessig Blog, via Schockwellenreiter]

Seh ich auch so: Selbstbedienungsladen und Bürokratenunsinn - nichts Sympathisches dabei. Eine großartige Idee total kaputtgewirtschaftet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


For myself
Schule verbarrikadieren [Pyrolator]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Blogger
untereinander. [Elle]

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dietmar-Hamann-Bridge
"Wählen, wählen, popählen!" [Hinterlektuelles]

... link (0 Kommentare)   ... comment