.

Donnerstag, 24. November 2005
Ein Likörchen in Ehren
Irgendwie überkam es mich plötzlich beim Einkaufen, als ich vor dem Alkoholregal stand (wo ich sonst NIE stehe), habe dann erst noch gezögert, prüfte zweifelnd ein paar billige Varianten und griff dann doch zur besseren Flasche Erdbeerlimes. Ausgerechnet! Erinnert mich doch schon die Bezeichnung an die beschissenen Werbetexte meines verblichenen Lieblingsclubs auf der hiesigen Discomeile: "Limes und heiße Girls, die dich zum Tanzen bringen". Zum Glück ließ es sich trotzdem sehr gut aushalten in dem Schuppen, der das Coolste war, was diese Stadt gesehen hat.
Jetzt süffel ich gemütlich meinen Erdbeerlimes, die Flaschen kleben offenbar bereits ab Werk. Das gehört zum Produkterlebnis. Dazu ein Bier, ein "Goldenes", das unsere debileren und humorbefreiten Zeitgenossen gebetsmühlenartig wie 5-jährige Gören feixend "Mädchenbier" nennen. Oder Muschibier. "Hej, du trinkst ja Mädchenbier." - ? - "Na, noch ein Mädchenbier?" "Hier, Mädchenbier." usw. ad infinitum. Und darüberhinaus; denn sie werden kein Ende nicht finden bei ihrer endlichen Begabung. Typischerweise natürlich Leute, die weder die Kritik der reinen Vernunft noch Adorno gelesen haben. Ts, und dann intellektuell anmaßend werden, wie man - immer wieder staunend ""über die Verfaßtheit der Welt" - festzustellen nicht umhinkommt. :-))) Mir doch egal.
Ich sauf jetzt weiter Limes und Becks Gold. Schönen Abend noch, dafür bin ich schließlich online gegangen.

... comment

 
das gleiche bier habe ich mir genau jetzt aufgemacht, an meinem mädchencomputer...

... link  


... comment
 
Ich mag den Limes ja viel lieber mit Sekt als mit Bier. Aber ich bin ja auch ein Mädchen ;)

Guten Abend Ihnen, mit Ihrer Alkoholsammlung da.

... link  

 
ja gerne. prost ihnen beiden. wird letzten endes noch eine lustige mädchenrunde hier.

... link  

 
hier grad dortmunder export aus der flasche. und ich bin doch nicht blöd weil ich mir aus dem goldigen nix mache?!

... link  

 
export ist ja schon wieder durch alter geadelt, wie die alten schinken in ihrem bücherregal.
wenn wir so gemütlich beisammen sind, wie wär's mit nem witz? kennse den (pdf) schon?

... link  

 
export is ja auch schon seit zwanzich jahren aber sowas von mädchen...

... link  

 
also nee, war vielleicht vor 20 jahren mal sowas von..., herr nase. die weltgeschichte geht weiter!
den pdf-witz hab ich wohl vergessen in den jahren. 1 schönen satz von 1 alten meister hab ich aber auch: "es widerspricht sich also in sich selbst, weil es solches in sich vereint, das sich entgegengesetzt ist; eine solche vereinigung aber zerstört sich." (da kommt's auf nachstellen und überhaupt nicht mehr an.)

... link  

 
wenn das mal kein dialektisches begriffsyoga ist - aaah, jetzt hier noch ein bisschen recken ...

... link  

 
hehe,
kenn se den schon?

(nur so getz, ist kein witz, aber weil der link da von ihrm witz so ähnlich ist und wegen aktuellem tagesbezug, aufgabe 6.a) ... ich geh ma langsam im bett lieber.)

... link  

 
sehr geil (die logik getz. die formulierungen da finde ich ein bisschen so lala. egal)

... link  


... comment
 
so, gezz habich genuch limes, gezz möcht ich was erklären:
diese stelle da oben - "Typischerweise natürlich Leute, die weder die Kritik der reinen Vernunft noch Adorno gelesen haben" - usw., das ist natürlich Ironie, ein Kokettieren mit der Arroganz, wie ich das immer mache, vorzugsweise entsprechenden Umständen gegenüber (sacht man nicht, egal). Also einerseits finde ich es klasse, wenn man Kant liest. Andererseits ist das völlig unwichtig, hauptsache man ist Mensch. Aber es ist ja alles falsch da draußen. Heuchelei ist noch das mindeste, was einem täglich begegnet. Das zu verachten haben andere besser beschrieben, z.B. Thomas Bernhard und andere. Das muss man auch erst mal verstehen. Wie feinfühlig das alles ist. Andererseits spricht auch nix gegen locker bleim. So wie hier jetzt. Aber man muss ja nicht jeden Blödsinn schlucken.

... link  

 
mann sind sie noch präsent um diese uhrzeit ...

... link  

 
herzlichen glückwunsch zur rückbesinnlichkeit (ist es das was sie wollten? dann geht das inne richtung!)

in die export-diskussion steig ich nicht mehr ein, ich höre herrm sakamoto zu und trinke herri und hab bis eben brötchen verdient und jetzt feierabend und mache zu dunkle digitalfilme vom schnee da draussen.

(wenn das nicht transzendent is dann weiss ich auch nich...)

... link  

 
ja, herr fabe, so sollte es eigentlich immer sein.

schneematschflocken hatten wir nur heute morgen 1 paar. aber wie kriegen sie eigentlich immer ihre filme klein. oder komm die schon internettauglich aus der kamera?

(probiernse mal statt transzendenz die neueste tanztendenz!).

... link  


... comment