.

Mittwoch, 2. November 2005
Trash science: mein Müll kann sprechen
Wer braucht das - einen Mülleimer, der einem sagt, wenn er voll ist, sobald man ihn öffnet? Das sieht man doch! Aber ok, es laufen genug Idioten da draußen rum (andere eigentlich auch?), die mit den basalsten Klugheitsregeln der Zivilisation auf Kriegsfuß stehen, sei's mit oder ohne Absicht. Aber witzig ist es schon. Und er kann ja auch Meldung machen, wenn die Feuchtigkeit im Inneren besonders hoch ist, also bei verschärftem Schimmelalarm etc. [via BoingBoing]

... link (3 Kommentare)   ... comment


Geht's jetzt los?
Was bisher geschah:
Wir hatten Netvibes - schick und sympathisch (falls man das noch sagen darf).
Vorher gab es schon das personalisierte Google.
Und seit heute gibt es Live.com (beta) ("Firefox Users - Firefox support is coming soon. Please be patient :-)") von Microsoft, die jetzt verschärfte Fahrt im Internet ankündigen. "Office Live" kommt auch. Angefangen hatte Microsoft vor einiger Zeit mit start.com [s. TechCrunch].
dazu:
[Golem, TechCrunch]

update: Dazu gestern schon eine wohl nicht ganz verkehrte Einschätzung von Heise: Microsofts Live-Dienste sind primär Werbeplattformen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Stoiber wird SPD Chef"
Der Schockwellenreiter schreibt ja gerne einen Sch...wer erträglichen Stiefel zusammen (Was? Wer zeigt da auf mich? Ich darf das, ich bin nicht prominent!), aber hin und wieder (immer seltener?) hat er auch einen guten Moment. So etwas zum Beispiel mag ich sehr - einen Hinweis auf folgenden Stern-Bericht: »Dieses Jahr ist voller epochaler Ereignisse. ... Und an diesem Montag, einen Tag vor Allerheiligen ‹ an Halloween, my friends! ‹ tritt auch noch Franz Müntefering zurück ... Die Katharsis steht uns erst noch bevor. Edmund Stoiber, bisher Ministerpräsident in Bayern und Chef der dort ansässigen Christlich Sozialen Union (CSU), will zum nächstmöglichen Zeitpunkt den SPD-Vorsitz übernehmen.«
Außerdem beim Schockwellenreiter: Edith Piaf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


For someone special
Hier ein paar Salsa-Moves (kleine Quicktime-Videos). Happy Birthday!

... link (0 Kommentare)   ... comment