.

Donnerstag, 24. November 2005
Lahme Ente: Motorola Razr
Sagte ich schon, dass das Motorola Razr das schlechteste Handy ist, das ich je besessen habe? Es ist! Und zwar nicht mehr als ein poliertes Stück Scheiße Metall mit integrierter Billigknipse. Dumm, lahm und unpraktisch.



Das Menü ist unübersichtlich (suchen sie mal die Funktion zur Erinnerung an noch nicht gelesene Nachrichten!), die Software reagiert langsamer als ein vergurkter 5 Jahre alter Windowsrechner, die Texterkennung (kein T9 sondern "iTab" oder so) mit ihrer Begriffsstutzigkeit und Umständlichkeit treibt selbst versierte Tipper in den Wahnsinn, die Akkus halten nicht mal solange wie die meines ersten schrottigen Nokia-Knochens, die Synchronisation zum PC ist hakelig und lahm, die ohnehin marktüblich miserabel gestaltete Synchronisationssoftware ist bei Motorola teilweise untauglich.
Da hab ich mich von der Optik einlullen lassen, und von einer Bemerkung bei VoWe. Im übrigen ist es wohl generell so: alles wird besser, nur die Händies werden schlechter.

... comment

 
Und das Teil alleine ist dafür verantwortlich, dass Motorola dieses Jahr 20% mehr Telefone absetzt, glaube ich. RAZR statt ROKR.
Die Bauform mag ja ganz klasse sein, aber wenn die Technik dahinter kacke ist... Pech.

Schande aber auch, bei wievielen Leuten man das Teil inzwischen am Ohr sieht (nur von der Seite sichtbar, für von vorne ists zu schmal).

... link  

 
wie dann wohl die anderen motorola-teile sind. ich habe da kein vertrauen, die marke ist durch bei mir. vermutlich hat das jetzt jeder zweite. zum schick ans ohr halten und knipsen reichts ja - wem das reicht.

... link  


... comment
 
Ab nach eBay mit dem Schrott, da gibbet genuch Bekloppte die für sowas noch 150 Euros geben. Davon kann man sich dann schon nen vernünftiges Handy kaufen. Nen Nokia 6610 gibts ja schon so für knappe 100 Euro.

... link  

 
ich kann doch kein ibäh. muss ich wohl mal reingucken.

... link  

 
1a artikelbeschreibung hamse ja schon. auch die bilder kommen bestimmt gut.

... link  

 
Ich kenne niemanden, der das Razr hat und immer noch mag. Man ist aber auch so verwöhnt von Nokia. Verständliches Menü, gute Akkuzeiten, handliches Design, Bluetooth, okaye Kamera. Was will man mehr. Ich überlege gerade, ob ich auf den UMTS Zug aufspringen soll (wegen surfen außerhalb von WLAN) und da schwanke ich zwischen hübschen Sony-Ericsson V600i oder dem hässlichen Nokia 6630, das aber den Vorteil hat, dass man den Opera Browser drauf werfen kann.

... link  


... comment
 
dann lassen sie sich auch glein noch vor dem siemens sk65 warnen: abstürze beim tippen, mehrmals kein netz nach dme einschalten (erst nach neustart) und die syncronistions - software für den pc ist unglaublich häßlich, was noch zu verschmerzen wär, aber: kommt auf keinem meiner rechner zum laufen... (usw, usf)

... link  


... comment
 
Endlich mal jemand, der was an diesem Teil auszusetzen hat! Ich hatte letztens die Chance mein Nokia (dieses mit Edelstahl zum Ausklappen) gegen jenes Motorola zu tauschen. Hatte es einen Tag zum Vergleich zu hause, und habe es mit einem Lächeln wieder zurückgegeben.

Die Menüführung ist zum verrücktwerden. So billig und unübersichtlich. Außer seiner "Dünne" (wir Mädels stehen da bekanntermaßen sowieso nicht drauf), hat es eigentlich nichts zu bieten...

... link  


... comment
 
Auch ich hatte das Handy mal in Betracht gezogen, aber es hat genau eines(!) Tastendrucks bedurft um das Ding angewidert ins Regal zurückzustellen. Tasten"druck" ist bei dem Ding ja nicht vorhanden, da weiss man ja nie ob da nu was gedrückt wurde oder nicht. Und Menüführung, nuja, dafür sind Motorola-Handys ja "bekannt"...

Das RAZR ist und bleibt nunmal ein Juppie-Handy zum Prollen, nicht zum benutzen.

... link  

 
ich finde die "hardware-schale" ja ganz ok, auch mit der tastatur kann ich leben, nicht superpraktisch, dafür unkonventionell. aber das komplette "innenleben" ist immer mal wieder ärgerlich.

... link  


... comment