.

Montag, 7. November 2005
Daneben
Van Zant, die Band mit dem schädlichen Sony BMG Rootkit auf der CD, profitiert nicht gerade von diesem tollen Einfall ihres Plattenlabels.

... comment

 
Nicht witzig, da deren echtes Label damit gar nix zu tun hat, sondern alles Sonni zuzuschreiben ist. Das Label soll auch Bootlegs erlauben.
(Ich kann das aber nur so in den Raum hängen, den Original-Link finde ich nicht mehr).

... link  

 
die könn eim leid tun.

... link  

 
Wobei ich diese künstliche Aufregung peinlich finde. Schätze mal, die überwiegende Zahl der Kommentatoren hat 1) weder die CD, noch 2) sie je im Rechnerlaufwerk gehabt. Wenn dann noch ein Beitrag, der dazu aufruft, sich doch bitte gegen Sony (und nicht die Band) zu wenden, nur 7 von über 60 "helpfuls" bekommt, dann weiß man, was man von diesem wohlfeilen Protest zu halten hat.

... link  

 
ich weiß, was sie meinen. aber andererseits, was sich sony da leistet, ist alles andere als ein kavaliersdelikt - wenn sie eine cd, für die sie 12 bis 20 euro bezahlen, im rechner hören wollen, und dieser ist danach korrumpiert, bootet eventuell nicht mehr etc. ... wenn das nicht empörend ist.

... link  

 
Absolut d'accord, Hr. Teil. Die großen Label scheinen hart daran zu arbeiten, ihr in den letzten Jahren mühsam zerstörtes Image auch ja nicht zu verlieren. ;-)

Um mal einen Kontrapunkt zu setzen: Das neue Doppelalbum von Kate Bush (von dessen Erfolg EMIs Jahresumsatz vermutlich nicht wenig abhängen wird) ist ungesichert, d. h. ich konnte es mir sofort auf CD kopieren, um es auch im Auto zu haben (wo ich mir niemals meine Original-CDs versauen würde). Es scheint inzwischen also auch wieder anders zu gehen.

... link  


... comment
 
ganz geschwind und völlig neben dem thema: habe ich ihnen eigentlich schon erzählt, dass meine schwiegerkusine 1a streuselkuchen bäckt? wenn sie mal in der gegend sind, müssen sie den u-n-b-e-d-i-n-g-t probieren kommen. (100%)

... link  

 
ich heiße hase, wenn das nicht sehr für eine-fahrt-in-die-gegend-da -wo-ihre-schwiegerkusine-diesen-märchenhaften-streuselkuchen-zaubert spricht!

... link  


... comment