.

Montag, 23. Mai 2005
Nach der Wahl und vor der Wahl
Um mal bisschen Leben in die Bude zu bringen und anstatt die Bloggergemeinplätze von Westerwelle und Stoiber etc. zum hundertsten Wiederzukäuen, sag ich mal:

Alles ist besser als Schröder mit den Grünen!

Und jetzt sie (gerne auch mit Humor oder bierernst):

... comment

 
Ach Mist,
den wollte ich auch grade bringen.

Der Irrglaube, es mache einen signifikanten Unterschied, welcher Verein grade regiert, sitzt tief. Blogger sind halt auch nur Menschen...

... link  

 
Wow, die Beteiligung hier legt nahe, dass dies ein ganz heißes Thema ist, das die Gemüter erregt. Als alternativen Diskussionsstrang hätte ich da noch folgende Frage: Diese Currywurst in Plastikschälchen für die Mikrowelle, die es jetzt neuerdings in zig Varianten im Kühlregal gibt, wird die eigentlich als Endloswurst hergestellt, quasi? Und was ist wohl die industriell optimale Wurstlänge?

... link  

 
Das ist mir Wurst. Hauptsache, da ist keine grüne Soße dabei.

... link  

 
Tjaa, ich wundere mich auch
über den mangelnden Widerspruch zu Ihrer provokanten These. Vermutlich debattieren sämtliche linksdrehenden Bolschewiken-Blogger grad drüben beim Rebellmarkt mit.

Also nicht, dass mich jemand für nen Fan von Angie und Konsorten hält. Ich finds nur ziemlich bizarr, wie denkende Menschen immer noch glauben können, es mache nen Riesenunterschied, ob nun diese oder jene Fraktion regiert...

... link  

 
Politischer Selbstmord
Keinen Riesenunterschied, aber dennoch einen Unterschied. Was der bringt, werden wir sehen, wenn denn alles so kommt wie Münte und Schröder sich das so denken. Höchstens, weil alle Parteien es so wollen. Dann sei es auch verfassungsgemäß.
(Kein freies Auflösungsrecht
http://www.fotopages.com/cgi-bin/account.pl?page=2 )

Gäbe es keine Unterschiede, könnten wir ja das Parlament gleich einstampfen und die Wahlen sein lassen.

... link  

 
genau so siehts aus.

... link  


... comment
 
Wenn der kleine dicke nicht mehr Aussenminister ist, verliert Phoenix seine Sendeberechtigung. Zumindest verlieren sie ihre Inhalte. Nie mehr 14 Stunden Live-Verhör aus dem Untersuchungsausschuß.

Nix da. Bei Rot-Grün weiß ich wenigstens wer mich verarscht. Bei Schwarz-Gelb muss ich mir komplett neue Feindbilder malen. Wasn Aufwand.

... link  


... comment
 
die grünen sind jetzt die neue partei der besserverdienenden, dass ist so. der ritt durch die instanzen oder wie das hieß da mal endet vor der eigenen haustür. von dem was so'ne zigarre kostet von dem schröder kann ich 'ne woche leben, glaub ich. eine zeit lang mußte ich das auch.

die anderen sind mir noch unsympathischer. das heißt aber nicht dasses dadurch schlimmer wird. das heisst aber nicht, dasses dadurch besser wird.

... link  

 
dasses besser wird, kann ich mir nicht vorstellen. bestenfalls wirds nicht schlimmer. hinter den großen schwarzen klappen steckt derzeit nicht viel. und das große konzept in einem halben jahr hinbasteln - naja. auf die wahlprogramme bin ich mal gespannt, hüben wie drüben.

... link  

 
die cdu war noch nie besser als die bildzeitung. schröder allerdings ist ein opportunist, so wie es manager sind. der taucht vielleicht fürs präsidium vom dfb, aber als kanzler ist er eine noch größere pfeife als der versager vor ihm. das ist der skandal. seit über 20 jahren geistig-moralischer niedergang der politischen kultur, die bundesregierung als gesamtschul-ag. wir dilettieren uns durch unseren schrebergarten. und wenn der vor planlos ausgestreuten hightech-seifenblasen, behördenreformen (= neues logo + internetzadresse) und gleichstellungsparkplätzen nichts mehr hergibt ... weiß keiner weiter.

... link  


... comment
 
http://www.die-partei.de/

... link  

 
sie sind aber hartnäckig, herr nase. ham die ihnen ne ortsumgehung versprochen oder kostenlose nachttaxis oder so? ;-)

... link  

 
Es macht einen Unterschied
Ob wir aktiv in ein Land einfallen und dort beinahe wahllos Menschen ermorden oder nicht.

Zumindest dieser Unterschied ist mir ganz enorm wichtig!

... link  

 
ja, das ist heute auch woanders schon einmal gesagt worden. das sollte man nicht vergessen bei allem gejammer. man muss sich immer wieder vor augen führen, wie wichtig das ist!

... link  

 
Helfen Sie mir auf die Sprünge
welche Partei war nochmal dafür, aktiv in Länder einzufallen und wahllos Menschen zu ermorden? Falls das auf die Irak-Thematik anspielt: So sehr ich gekotzt hab bei den Ausführungen von Merkel und Stoiber zu dieser Thematik. Dass die so blöd gewesen wären, aus lauter Nibelungentreue zu den Amis politischen Selbstmord zu begehen, mag ich nicht glauben...

... link  

 
daran hab ich gar nicht gedacht. ich meinte die verquasten 1000jährigen spinner.

... link  

 
Ja, ok,
in diesem Punkt sollten sich Demokraten über Parteigrenzen hinweg einig sein, ganz egal ob schwarzrot oder gelbgrün...

... link  

 
haha, das bin ich auch, 1 spinner.
(zur obigen anmerkung, ich bin gründungsmitglied...)

... link  

 
ich weiß nicht ob diese irak-sache nicht vielleicht doch kalkül ist, ein stückweit. "unser freund putin" hat ja auch durchaus blut an den händen kleben, und seine demokratie ist allemale so fragwürdig wie die amerikanische.

[edit: "leben in der bude" ist gelungen!!]

... link  

 
öl, nich blut.
(ganz und gar amerikanisch)

... link  

 
Genau das meinte ich. Als hr. Merkel in die USA flog im Flugzeug irgendwelchen Asiaten schon mal ihr Manuskript vorlas.
Wenn es nicht so traurig gewesen wäre, hätte ich sehr gelacht. Aber da wollte diese Kuh wirklich dorthinfliegen und rumjammern, "wir Christenpartei können nichts dafür, da sind die Kommunisten schuld" oder sowas.

Das Putin ein Schwein ist, daß bestreitet ja auch niemand. Aber ichweiß nicht warum man den jetzt auspacken muß, nur um ein noch schlechteres beispiel aufzuführen um ein anderes schlechtes etwas anzuheben?

... link  

 
.com, cdu ist bild. als demokratischer konservativer würde ich mich gegen diese partei verwahren.

... link  


... comment
 
pro-grün
also eines ist doch bereits sicher:
rein optisch wird das eine teuflische niederlage, wenn diese taurige, tränensächebepackte trulla bukalerin wird.

*beckstein, beckstein, alles muß versteckt sein*

ja, so wirds gehen.

und rein prophylaktisch empfehle ich schonmal, sich beim nächsten künast'schen tv- auftritt ganz dicht vor den fernseher zu setzen. das wird es dann so schnell nicht mehr geben.
(na gut, die höhn war auch nichts. aber wahrscheinlich wurde sie deshalb auch in nordrhein-westfalen abgewählt).


gez.
komité against optische umweltverschmutzung!

... link  

 
Keine Models
Das ästhetische Problem ist ein alt bekanntes der gesamten politischen Klasse.

... link  

 
die geschmäcker sind verschieden: die einen stehen auf stoltenberg, die anderen auf schmalz-jacobsen, die dritten auf kelly. da hat die generation in der jetzigen regierung wenig zu bieten.

was ich bei der merkel nicht verstehe (wie auch beim schröder): wofür steht die eigentlich? hat die prinzipien? hat die ein fundament ein rückgrat? (bei schröder hat man's leidlich erfahren: da ist nichts, nur ein bisschen haartönung).

... link  

 
Doch Models?
Gustu hier. Aber wählen würd ich die Ex-Kommies trotzdem nicht. Da können die Ninotschkas Orlowski und Wagenknecht noch so sehr mit den hübschen Augen klimpern.

... link  

 
aber die kann doch garnicht ex-kommie sein, mit 21...

... link  

 
Wer sagt das?
Fing die Indoktrination nicht schon auf der Wochenstation an? Und ham die den Klassenkampf nicht schon mit der Muttermilch verinnerlicht?

Davon abgesehen meinte ich mit Ex-Kommies ja auch nur die Schublade und nicht jede einzelne (rote) Socke...

... link  

 
(Pah!
Die Wagenknecht! Sarah "Die Bluse" Wagenknecht! Der Gruß aus dem Museumsdorf.)
(edit: auch hübsch: Spd-look as Spd can be)

Eines hat diese Bundesregierung allerdings hingekriegt: den Ausstieg aus der Atomenergie. Alles andere ist doch schlecht gemacht und teils verpfuscht auf lange Zeit: Steuerreform, Arbeitsmarktbelebung - alles wässrig, schief und schwerfällig.

... link  

 
Ausnahmen bestätigen die Regel
Orlowski ist zu hübsch für die Politik, das verwächst sich dort noch:). Keine Chance. Und mit der Partei sowieso nicht.

...can be: schon der Name; Ulrike Apel-Haefs zum "Reinbeissen".
Wie wär's hiermit: http://www.krista-sager.de/content/index.html

... link  

 
Warum nicht? Ein wenig PDS würde wirklich nicht schaden. Lasst endlich diesen SED Gedanken, das wird albern.
Oder vergleich man nur weil sie konservativ sind die rechten Parteien mit dem dritten Reich?

... link  

 
Mit dem gleichen Argument
könnte man auch sagen, hey, bisschen NPD schadet doch nix. Wie immer im Leben isses rechts wie links eine Dosisfrage, wieviel schadet und wieviel eine Demokratie verschmerzen kann

... link  

 
Position
Ein wenig wo?
Im Parlament oder in der Regierung? Mit denen spaßt man nicht.
Kleiner Finger - ganzer Körper. Nichts für mich. Da steh ich woanders.

... link  


... comment