.

Donnerstag, 26. Mai 2005
Auf dem Boden der Tatsachen - abgehoben mögen wir nicht
man muss auch mal ökonomisch sein, und deshalb zitiere ich meinen kommentar bei fabe:
sah vorhin eine podiumsdiskussion von da [kirchentag] im tv ("blabla ... müssen wir von dem innigeren ritualverständnis der katholischen kirche lernen ... schnarschnar") und das motto "und wenn dein kind dich morgen fragt ...". der kanzler will "gestern, heute - und morgen erst recht" darauf antworten geben. dolle sache. hoffentlich weiß er die selbst, und muss nicht erst ganz oben irgendwo anfragen.



also mein kind hat mich gestern gefragt: "können roboter furzen? warum können sich die armen roboter keinen glänzenden umhang kaufen? gibt es auch blonde robotermädchen? hast du noch den roten saft? warum hat die roboterfrau so einen dicken po? ist sie ein auto? kommen alle alten roboter in die roboterpresse? gibt es auch gute glänzende roboter? ..."
ist doch prima. inspiriert durch den animationsfilm "robots". gute theologische filme dagegen gibt es gar nicht. außer "life of brian".

... link (4 Kommentare)   ... comment


Grimme-Nominees
Das BILDblog und das ZDF-Tsunami-Blog wurden für den Grimme-Preis nominiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Religion ist nicht Mathematik"
Sehr richtig, Frau Merkel (hat was gegen Werteunterricht statt Religion als Pflichtfach). Mathematiker nehmen auch keine Geiseln, machen keine vorsintflutlichen Sexualvorschriften und sprengen keine Wolkenkratzer in belebten Städten in die Luft.

... link (0 Kommentare)   ... comment