.

Freitag, 27. Mai 2005
Dat grooved
Morgen ist wieder mein alljährlicher Electro-Open-Air-Techno-Club-Abend. Auf der Flutbühne der Breminale gibt es Electro und danach im Lagerhaus Club E. Ich stimme mich heute mit Deep Dive Corp. aka Box of frox (klicken für Musik) ein - die Herrschaften sind morgen nämlich auch dabei. Shake that hip, baby - and move your feet.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Schröder labert nur rum
... und Herr Nase schafft dauernd neue arbeitsplätze.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Play Bach
Ich kann den Kritiken nicht folgen - ich finde die von Keith Jarrett gespielten Bachstücke schwach. Auf der interpretatorischen Seite kommt nichts rüber, und das Spiel als solches wirkt oft fade. Mag sein, dass man bei solchen Stücken mehr als bei Orchestermusik Hörgewohnheiten entwickelt. Bach für Klavier ist bei mir hauptsächlich von Glenn Gould besetzt. Gut, nicht gerade ein idealer, sondern eher exzentrischer Maßstab (Rez. des Bazzana-Buches). Dennoch: Die meisten von Jarrett gespielten Stücke überzeugen mich nicht.

Glenn Gould in der Wikipedia (und auf deutsch]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besucherzähler von Blogscout
Wenn der Besucherzähler von Blogscout überdreht, muss man sein Skript reparieren (oder den Zähler komplett rausschmeißen).
Das hier könnte helfen:

<h2>Besucher</h2>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/codelet/index.php?w=sess&alias=<% site.alias %>"></script><br /><br />

... link (0 Kommentare)   ... comment


Endlich Nichtdenker!
Das Wochenende steht vor der Tür, der Wahlkampf auch, vielleicht auch die nächste Stehparty oder Podiumsdiskussion. Aber bitte nicht mehr so anstrengend? Kein Problem. Hier sind 5 Übungen, die ihnen helfen, ein gänzlich unangestrengter Nichtdenker zu werden.

- Bemerken sie, dass im Herbst mit Westerwelle zwar ein Neoliberaler, dafür aber ein Schwuler Außenminister werden würde.
- Fordern sie auf dem ev. Kirchentag eine stärkere Anlehnung an die katholische Kirche mit ihrem besseren Ritualbewusstsein sowie eine Verbesserung der Rolle der Frau in der Kirche.
- Klopfen sie sich auf die Schenkel, wenn Harald Schmidt vor laufender Kamera bei einem telefonischen Gewinnspiel anruft.
- Freuen sie sich auf die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland, oder bedauern sie das schlechte Abschneiden von Michael Schumacher in dieser Saison.
- Nennen sie mildes Mode-Bier "Mädchenbier". Sagen sie das jedem, der eine dieser hellen, goldenen Flaschen in der Hand hält. Monatelang. Unermüdlich. Grinsen sie dabei überlegen. Jedesmal.

edit: Oder so - Der Sommer ist gerettet. [Ntropie]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Blog, es heißt DAS Blog!
Jaja, ganz richtig, muss man noch mal dran erinnern: Das Blog!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Großes Kino
Das große Rennen von Belleville.

... link (0 Kommentare)   ... comment