.

Montag, 4. April 2005
Elektronisch geführte Schatzsuche (für Bekloppte): Geocaching
Ein netter Zeitvertrieb mit GPS-Empfänger oder Navigations-PDA: Geocaching. Mithilfe seines GPS-Gerätes macht man sich auf die Suche nach einem Schatz, dessen Koordinaten man bspw. aus dem Internet hat. Ist man erfolgreich, so tauscht man Kleinigkeiten aus der Schatzkiste aus, loggt seinen Besuch und verbirgt den Schatz an derselben Stelle für nachfolgende Abenteurer. Außerdem tauscht man sich dann vielleicht noch in den einschlägigen Foren aus.
Offenbar nur etwas für Verrückte - kommt für Blogger sicher nicht in Frage :-)

... comment

 
ha, sie erinnern mich an etwas. geocaching hatte ich mir bei domihero als zeitvertreib für den sommer 04 ausgeguckt aber irgendwie ist dann nix draus geworden. vlleicht dieses jahr...

... link  


... comment
 
Wers braucht...
Dieser Zeitvertreib ist mindestens so unnütz wie die Teilnahme an Flashmobs (btw: gibt's die überhaupt noch?).

... link  

 
nanana, urteilen sie mal nicht vorschnell. wann ist denn ihrer meinung nach ein zeitvertreib "nütz" und wann "unnütz"?

... link  

 
OK, vielleicht sollte ich meine persönlich-subjektive Auffassung von "nütz" und "unnütz" nicht verabsolutieren. Ist halt ein tiefsitzender Reflex basierend auf ner Hype-Allergie;-)

... link  

 
gut, man muss nicht gleich jeden scheiß mitmachen - insoweit geh ich vollkommen mit. man sollte aber vlleicht neuem gegenüber erstmal aufgeschlossen sein und sich zumindest bißchen darüber informieren, bevor man es als "solln die mal machen, brauch ich nicht" für sich abhakt. sonst läuft man gefahr, etwas zu verpassen, das das leben durchaus bereichern kann. (klingt grad wie pfarrer, zugegeben) geocaching is ja nix anderes wie wandern/trecking/radfahren, nur dass man dabei neben der betätigung an sich noch ein weiters ziel verfolgt, nämlich den schatz zu finden. ich stell mir das durchaus interessant vor. nordic walking z.b. wär nix für mich, älteren anderen wiederum macht das riesen spaß. ohne den hype in den medien wären sie vlleicht nie dazu gekommen.

... link  


... comment
 
Hm, also ich kenn da einen, der hat eigentlich ein Näschen für Trends - hat mich damals ja auch zum Bloggen gebracht - und der hat das schon vor einem Jahr gemacht.

... link  


... comment