.

Mittwoch, 6. April 2005
Heulsusenkür
Verpassen sie nicht die Abstimmung zum Heulsusencontest bei Frau Evasive mit Links zu den nominierten Beiträgen - ganz großes A-List-Blogging!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Python produktiver als Java?
(Mal wieder etwas Technisches) Ein Vergleich der beiden Programmiersprachen: Das sieht nach einem informativen und ausgewogenen Bericht aus. [via Schockwellenreiter]

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Wincasting" sagt vielleicht auch noch mal wer
Noch 'ne Anleitung für Podcasts auf dem Windows-PC. [via Schockwellenreiter]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Onto-Epistemologie relationspsychologischer Konsistenztrilemmata
# Beim Abwaschen denke ich immer ans Bloggen. Ist sich wohl sehr ähnlich.



# Hier sehen sie Herrn Leteil mit einer bescheuerten Sonnenbrille (bei einer allerdings gnadens- und segensreichen Verrichtung). Die Brille geht nicht mehr. Allein schon die Farbe (blau)! Vor vier Jahren oder so, als ich das Ding gekauft habe, fand ich mich die Brille sehr hipp. So etwas ist wohl vergänglich. Da muss ich mich schon wieder neu orientieren! Wichtig ist die Bereitschaft, Thesen auf den Prüfstand zu stellen und - wenn nötig - anzuerkennen, dass man sich geirrt hat. Nur im Gefühls- und Seelenleben, da geht das nicht immer so, da braucht man auch etwas Bleibendes. Obwohl, an sich wird da auch ständig umgebaut und alles neu gemacht. Aber langsamer manchmal. Manchmal auch schneller, sie kennen das bestimmt.


# Im Pendlerzug gibt es ja klar eingespielte Abläufe - beim Einsteigen oder bei der Sitzplatzbelegung beispielsweise. Prähistorisch werden die Leute allerdings, wenn da mal was außer der Reihe passiert - dann geht's im Zug zu wie auf der Autobahn. Alles kleine Krieger, latent kampfbereit und merkbefreit.

... link (5 Kommentare)   ... comment