.

Montag, 4. April 2005
Nich so plümerant
Ich bediene mich, gerade bei Erläuterungen, oft einer bildhaften Sprechweise. Gerade heute morgen wieder gemerkt, dass, so wie beim Humor, auch für die metaphorische Ebene beim Hörer bestimte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Andernfalls sollte man sich (ich mich) nüchterner ausdrücken. Sonst hat man mit phantasie- und humorlosen Zeitgenossen völlig überflüssige Diskussionen.

... comment

 
Oh ja, immer Vorsicht mit Metaphern und Ironie. Kann einen in Teufels Küche bringen. Also, ich meine, in Bedrängnis.

... link  

 
Sie sagen es; mental weitschweifigere Naturen haben es in dieser vernagelten Welt nicht leicht: "Schießen Sie Ihre Eingabe mit »OK« ab." (aus der Online-Hilfe zu Tobit)

... link  

 
Sie spielen am frühen Morgen schon Ballerspiele?

... link  

 
I'm admin - that's why!

... link  


... comment
 
Wie war und wie schade auch. Man kann halt in die Köpfe des Gegenübers nicht reinschauen.

... link  


... comment