.

Freitag, 25. Februar 2005
Fiel mir gerade auf
Sie war die erste seit Jahren, die, als ich aus der Küche kam, vor meinem Bücherregal stand und die Buchrücken las. Habe ich heute auch getan - zum ersten Mal seit ewig.

... comment

 
mach ich immer. nuja..

... link  


... comment
 
Ich hoffe, Sie mußten anschließend nicht denken, auweia, was stehen denn da noch für Sachen rum, was für ein schiefes Bild zeigt das jetzt usw. ;-)

Man sollte öfter mit schiefgelegtem Kopf die Buchrücken studieren.

... link  

 
das denkt man ja gelegentlich. aber mittlerweile ... was hier so steht, das ist ein (versunkener) teil von mir.

... link  

 
Da hilft ein Umzug,
um die verschütteten Teile des Selbst mal wieder ans Tageslicht zu holen. Und wenn der jeweilige Buchbestand im Zuge des Zusammenzugs und der Gütergemeinschaft fusioniert wird, dann steht man noch viel öfter krumm. Nicht nur, weil man das eigene Zeux nicht mehr so einfach findet, sondern weils bei ihren Sachen auch noch so viel zu entdecken gibt...

... link  

 
Wenn es dann darüber zum Austausch kommt, seien Sie froh. Die letzte belesene Dame, mit der ich zusammenwohnte, wollte partout nicht über Bücher kommunizieren. War etwas befremdlich. Alles.

... link  

 
klingt so, in der tat.

... link  

 
Oje!
Wir haben die Blogpause vorhin hingegen gut genutzt gesprächsweise, ich hab ihr den Mund wässrig gemacht auf ein paar Elaborate meiner Esoterik-Ecke. Somit kann ich hier wieder bisschen updaten, während sie (Milch abpumpt und dabei) liest. Kann mir das nur schwer vorstellen, mit ner belesenen dame zusammenzuwohnen, die nicht über Bücher kommunizieren mag. Würde mir allenfalls dann einleuchten, wenn die Dame nur hermetische Werke ihr eigen nennt...

... link  

 
Ich glaube, Sie war nur mir gegenüber hermetisch. ;-)

... link  

 
Das nenn ich Ironie
des Schicksals, wenn ausgerechnet der Inhaber des hermetischen Cafes Opfer solchen Verhaltens wird. Ich stell mir da bizarre Eifersuchts-Szenen vor: "Gibs zu, Du hast mit ihm über Bücher gesprochen, Du Miststück"...

... link  

 
Solche Worte würde ich nicht verwenden.

Das hat sie auch bestimmt nicht gemacht. Ich glaube, die konnten nicht lesen.

... link  

 
Hm, dann weiß ich nicht,
ob Eifersucht wirklich angebracht gewesen wäre...

... link  

 
Es soll ja noch andere Dinge geben. Gemeinsam essen oder so was. Denken Sie sich was aus. Wahrscheinlich trifft es zu.

... link  

 
Tjaaa.
Wenn mans rein probabilistisch sieht, bewegen wir uns alle in Wahrscheinlichkeitswolken. Die einzige Sicherheit liegt darin, dass wir auf lange Sicht alle tot sein werden...

... link  


... comment