.

Donnerstag, 3. Februar 2005
Weblogjournalismus
Meine Straße heißt eigentlich "Hundekackestraße", obwohl man feigerweise auf die Straßenschilder einen anderen Namen gedruckt hat. Doch das kann nicht über die Tatsachen hinwegtäuschen - es ist ganz eindeutig und objektiv die "Hundekackestraße". Wenn man an dem Namen schon Korrekturen hätte vornehmen wollen, so wäre einzig und allein die Vervollständigung "Hunde- und Katzenkackestraße" angemessen gewesen. Aber egal, ich will nicht kleinlich sein.
Nun jedenfalls hat ein Hund genau vor die Eingangspforte zu unserem Hausgrundstück gemacht. Und zwar eine REIHE weich-glitschiger hellbrauner Kügelchen. Genau über die Breite der Eingangspforte. Fast passgenau. Nicht ganz. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dolle Sache
Dolle Multimediasache da bei fifi labouche - ich mag solche visuals. [via wirres]

Aber .com, hier, kann ich auch, doo!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kontrolle
Ich versuche, möglichst nicht mehr in der Firma zu bloggen. Es gelingt auch weitgehend. Nicht ganz, das ist ja aber auch wohl logisch, oder?! Man muss ja manchmal geradezu - aus rein sachlich-fachlichen Gründen - ins Internetz gucken! Doch!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Tintenpisser
Tintenstrahldrucker sind seit Jahren ein leidiges Thema, vor allem weil die Hersteller mit linken Methoden Geldschneiderei betreiben.
Ich muss hier in der Fabrik alle paar Monate einen neuen Tintendrucker anschaffen. Das Gerät meiner Wahl derzeit ist der Canon PIXMA iP3000 - für ca. 100 bis 120 Euronen zu haben. Leistung und Qualität sind überzeugend, die Preise sind ok und der große Vorteil sind die 4 einzelnen Farbpatronen (kleinere Canon-Modelle und der Quatsch von HP bspw. haben nur 2, was das Vergnügen teuer macht).

... link (0 Kommentare)   ... comment