.

Donnerstag, 3. Februar 2005
Weblogjournalismus
Meine Straße heißt eigentlich "Hundekackestraße", obwohl man feigerweise auf die Straßenschilder einen anderen Namen gedruckt hat. Doch das kann nicht über die Tatsachen hinwegtäuschen - es ist ganz eindeutig und objektiv die "Hundekackestraße". Wenn man an dem Namen schon Korrekturen hätte vornehmen wollen, so wäre einzig und allein die Vervollständigung "Hunde- und Katzenkackestraße" angemessen gewesen. Aber egal, ich will nicht kleinlich sein.
Nun jedenfalls hat ein Hund genau vor die Eingangspforte zu unserem Hausgrundstück gemacht. Und zwar eine REIHE weich-glitschiger hellbrauner Kügelchen. Genau über die Breite der Eingangspforte. Fast passgenau. Nicht ganz. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

... comment

 
Sehr amuesanter Tonfall :)
(auch wenn die Umstaende natuerlich todernst und zum Heulen sind)

Auch in Hamburg haben wir eine Hundekackestr. Ich wusste gar nicht, dass es die so haeufig gibt. Scheint wohl ein populaerer Strassenname zu sein. Gleich wie Bismarck, oder Friedrich Ebert.
Und natuerlich wohne ich genau dort.

... link  


... comment
 
Diese Großstadthunde haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt, darüber wundere ich mich auch immer wieder.
Schön, sehr schön - ich habe sehr gelacht. Mein Mitleid sei Ihnen trotzdem gewiss.

... link  


... comment
 
da hab ich wohl
mal wieder was nicht mitbekommen? muss ich mal die redaktion fragen...

... link  


... comment
 
Ich überlege gerade, ob Sie wohl in der Nähe von F.dorf wohnen. Auf dem Weg von meinen Großeltern Richtung fürs Landei große Stadt gingen wir oft in Straßen, in denen meinen Großvater mich immer anhielt, auf den Boden zu schauen, damit ich nicht in diese kleinen Häufchen hineintrete. Ich möchte mich fast bedanken für den kleinen Eintrag, ist doch wieder ein amüsante Erinnerung mit meinem Opa wieder ans Licht gekommen :o)

... link  

 
Volltreffer
(hoffentlich nicht mit den Füßen)

... link  

 
Hach, is ja witzig. Ich hab Sie eigentlich auch immer da hin gedacht.

Kennen Sie denn dann noch die Eisenbahn, äh, Lok? Da sind wir immer vorbei gelaufen Richtung Stadt.

... link  

 
Meinen sie die, die da an der Kreuzung Hemmstr. neben der Polizeiwache steht? Sind sie denn ganz zu Fuß in die Stadt, oder mit dem Bus?

... link  

 
Hm, also die hieß / heißt irgendwas mit Jan, die Lok. Und ja, ich glaube da war Polizei, ich erinnere mich, da immer sehr erfürchtig gestanden zu haben. Irgendwo inder Nähe muss noch eine Kirche oder so sein. Und ne, ich glaub, wir sind immer gegenüber der Lok in die Bahn (oder Bus?) gestiegen. Ich war ja noch klein :o)

... link  

 
ja genau: jan, die kirche und die haltestelle der linie 26

... link  


... comment