.

Dienstag, 22. Februar 2005
Latin lovers
Jetzt im moment auf arte läuft grad Latin Lovers - über enthusiastische junge Tänzer und ihr Training.
Weitere Folgen:
Do 24 Feb 20:10 Uhr
Fr 25 Feb 20:15 Uhr

... comment

 
Oho Dirty Dancing auf deutsch...

... link  

 
... und eine Rumba für das nächste Bloggertreffen. Oder wird das gar ein rauschender Ball, mit Herrn Kid und Frau Evasive als Heiratsschwindlern Startänzern :-)

... link  


... comment
 
Oh, das würde mich
als leidenschaftliche Salsatänzerin sehr interessieren. Zu blöd, dass ich um diese Uhrzeit nie zu Hause bin. :-((

... link  

 
Ist sehr sympathisch, der Report, wenn's auch eher Leistungssport ist. Aber gut, es sind Hoffungen von Menschen. Ich tanze auch Salsa übrigens - bei deinen Berichten wird mir immer ganz schwindelig :-)

... link  

 
Ach nee!
Ist ja cool! Wieso hast du nie ein Sterbenswörtchen gesagt?!?

Die Salsa-Bremen-Seite kannte ich ... tolle Sache ... hat mir damals sehr geholfen, als ich mit Rueda angefangen habe.

... link  

 
Meinst du die Filmchen? Die hatte ich hier auch schon mal verlinkt.
Dein Blog war eines der ersten, dass ich überhaupt gelesen habe - da wollt ich nicht so reingestolpert kommen: Hallo, ich bin der Jung vom Lande und kann auch was :-)

... link  

 
Nein, die Beschreibungen.
Ich hatte anfangs fürchterliche Schwierigkeiten, die Kommandos auseinanderzuhalten. Vor allem die Al-Centro-Figuren (Cero, Ocho, Derecha, Izquierda und so weiter) haben mich schier umgebracht, weil man dabei ja nicht geführt wird, sondern selber wissen muss, was zu tun ist. Dort konnte ich dann immer nachlesen. Hatte mir die Seiten sogar ausgedruckt gehabt! :-)

Interessant finde ich, dass einige Figuren bei euch ganz anders heissen. "Sube el cipe" beispielsweise heisst bei uns "Yogur", euer "Yogur" hingegen nennen wir "Enchufla y sientala", um nur zwei Beispiele zu nennen.

Das freut mich ja jetzt wie verrückt, einen Salsero unter den Bloggern entdeckt zu haben! :-)

... link  

 
Die Rueda kann ich noch nicht, sozusagen nächste Stufe :-)

... link  


... comment