.

Dienstag, 15. Februar 2005
Wirtschaftswunder
Es gibt Artikel, die keinerlei Lagerzugang haben, bei der Inventur allerdings gezählt und zugebucht werden, dann im laufenden Jahr wieder restlos verbraucht werden, kein neuer LagerZUGANG, dann wieder durch Inventur zugebucht werden, verbraucht, bei Inventur wieder neu aus dem Nichts gezaubert etc. ad infinitum.

Andere Artikel werden im laufenden Jahr "gefunden" und zugebucht, die Inventur zählt nichts und löscht die Bestände, dann wieder werden die Artikel gefunden und zugebucht, während sie in der folgenden Inventur gelöscht werden, dann wieder werden sie während des Jahres gefunden ...

... comment

 
ich war einst nachschubführer beim bund. dort wurde manchmal so oft umgelagert, bis die artikel durch diebstahl oder transportverluste irgendwann tatsächlich verschwanden. oder sie wurden so oft umgebucht, dass sie im rechner irgendwann entweder überhaupt nicht mehr oder aber unter verschiedenen artikelnummern gleich mehrfach vorhanden waren. ob der zustand gewollt war, weiß ich nicht. jedenfalls ergaben sich so hervorragende beschäftigungstherapien für uns grundwehrdienstleistende.

... link  


... comment