.

Donnerstag, 20. Oktober 2005
Logik
Im Zug nach Feierabend sitzen auch immer eine ganze Reihe Bahnleute, denen man oft bei ihren Fachgesprächen zuhören kann. Gestern sagte eine: "Das musst du machen, wie wir's auf der Verwaltungsschule gelernt haben: immer begründen, auch wenn's falsch ist. Hauptsache begründen!"

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nützliche Softwareupdates
Changes in QuickTime Alternative 1.63 : Updated QT components to 7.0.3.25, ... Embedded clips can now be saved to disk ...
Soft Perfect Personal Firewall
Und WinAVI-Converter muss ich mir mal angucken (kennt den jemand?).

Und OpenOffice2.0 ist auch fertig, mit allem drum und dran, inklusive Power-Point-Konkurrent, der wohl wichtigsten Software im ganzen Universum. Außerdem ein hervorragender PDF-Generator. Völlig kostenlos.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Fototool
NeatImage - hilft gegen verrauschte, körnige Bilder. Für einen notorischen Grafikstümper wie mich schon beeindruckend. Und ich habe es tatsächlich geschafft, das Teil zu bedienen. [via Rollinger]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Top 10 Weblog Mistakes
Na und? Wie egal ist mir das denn? Bis auf Nummer 6 - Kalender sind nur in seltenen Fällen eine Hilfe, nämlich nur, wenn sie einigermaßen explizit sind. Deswegen taugen Kategorien oft auch nix, nämlich als faktisch bloße Zerstückelung eines großen Haufens in ein paar kleinere.

... link (9 Kommentare)   ... comment