.

Donnerstag, 20. Oktober 2005
Nützliche Softwareupdates
Changes in QuickTime Alternative 1.63 : Updated QT components to 7.0.3.25, ... Embedded clips can now be saved to disk ...
Soft Perfect Personal Firewall
Und WinAVI-Converter muss ich mir mal angucken (kennt den jemand?).

Und OpenOffice2.0 ist auch fertig, mit allem drum und dran, inklusive Power-Point-Konkurrent, der wohl wichtigsten Software im ganzen Universum. Außerdem ein hervorragender PDF-Generator. Völlig kostenlos.

... comment

 
Das interessanteste (für mich) an WinAVI, ist die Möglichkeit ins Real-Media-Format (.rm) zu konvertieren.
Ansonsten bietet WinAVI nicht viel mehr was andere (kostenlose) Konverter (zB TempgEnc) auch können.

... link  

 
Hier, Herr Muhtiger, a propos TmpCnENMPcengMPTMP eine Anfängerfrage: kennen sie sich aus mit DV-Cam und Übertragung zum PC zwecks Bearbeitung? Ich fang mal ganz unten an (z.B. hier)

... link  

 
DV-Cam 2 PC/Mac habe ich leider keinen Plan. Bisher habe ich mich nur ab und zu mal damit beschäftigt nen Video fürs Web zu optimieren. Also meistens vorne/hinten was wegschnippeln und ggf. mal den Codec ändern (mpeg -> .mov /.rm/.wmv)

Bin also auch kein Home-Spielberg am PC.

... link  


... comment
 
soviele interessante sachen die sie hier hinposten und ich hab kein computer zuhause...

... link  

 
ach so, ich hab mich schon gefragt, was sie treiben.

... link  

 
dings, öh, was wollt ich? ach ja, ich hab heute beim backuppen (HA!) eine etwas zerhackte version ihrer alten asco-seite entdeckt, wollnse die noch haben? also die inhalte sind da, nur mit dem zusammenhalt der seiten is irgendwie essig...

... link  

 
da wär ich ihnen sehr dankbar! ne zerhackte version hatte ich mir damals ja auch gezogen und in die tonne gekloppt. hatten sie damals nicht irgendwas davon gesagt, es sei ihnen gelungen, das komplett auf cd ...? vielleicht finden sie die ja noch. egal, war wohl betrunken damals. ich mehl ihnen mal. (edit: ich find ihre adresse hier nicht in der fabrik, können sie mir mal an mein gmail da rechts schreiben?)

... link  


... comment
 
Oh, danke, so was wie QuickTime Alternative brauchte ich schon ewig, war aber irgendwie immer zu faul zum suchen.

... link  

 
Das hier (MPlayer, ein etwas größerer Videoplayer) wurde auch mal wo empfohlen, hatte aber selbst noch keine Zeit, es auszuprobieren

... link  


... comment