.

Montag, 3. Oktober 2005
Granate


Die hier waren gerade im Fernsehen und haben rumgewirbelt und Knoten gemacht. Mit der Maus möchte ich auch mal ein paar Knoten in Latin und Salsa üben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


open source web based photo album organizer
Gallery (falls das mit Flickr mal schlechter wird wg. Yahoo vielleicht). [via Ralf]

... link (2 Kommentare)   ... comment


Cagedbaby


Sehen scheiße aus (das Privileg der Jugend) und machen gute Musik. Ziemlich gute, glaube ich. Sagte jemand "Röyksopp"? Andere sagen: "you'll be seing a lot of them". Kamman hier gucken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


RSS-Skin bearbeitet
Die RSS-Skin dieses Blogs, die man seit dem Update bequem über Layout - Skins - Site Layout erreichen kann, war ganz merkwürdig verhauen. Alles was ich daran mal gemacht hatte, war, das Antville-Makro für den "Creator" durch die Zeichenfolge "leteil" zu ersetzen, weil ich dieses Blog ja dereinst mal von Herrn Nase übernommen habe. Ich glaube nicht, dass er ganz am Anfang mal was an der Skin gemacht hat. Vielleicht hat es ja beim Antville-Update eine Änderungsroutine gegeben, die genau über die "Creator"-Änderung gestolpert ist. Oder einer der Admins hat die Skin mal versuchsweise vor dem Update in Arbeit gehabt. Egal.

Kaputt waren einige Bezeichnungen und Links, zum Beispiel beim Element "channel rdf:about" (von dem offenbar nicht ganz klar ist (mir auch nicht), was damit eigentlich bezeichnet wird) und die Links zur Site. Da habe ich jetzt überall das Antville-Makro <% site.url %> eingebaut.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch in der Skin der Mainpage diesen bzw. diesen Tipp umgesetzt.

Als nächstes könnte ich vielleicht noch den Feed auf kompletten Text umstellen.
Edit: Erledigt - nach dieser Anweisung für RSS-Feeds mit vollständigem Text und HTML-Tags. Nur den Teil mit der "<![CDATA[...]]> section around the 'title' element content" habe ich nicht verstanden. Weiß jemand, wie demzufolge das title-element in den RSS-Items aussehen soll?

... link (2 Kommentare)   ... comment