.

Dienstag, 11. Oktober 2005
da geht's lang! nein, doch nicht!
endlich ist es soweit, angelo branduardi ist neue bundeskanzlerin in einer koalition der vernunft, um nicht zu sagen der vernünftigen. denn machen wir uns doch nichts vor, liebe freundinnen und freundinnen, liebe genossen und genasführten: dieses land, diese leute haben es so gewollt, ja verdient. ein land, dass sich vehement weigert anzuerkennen, dass giganten wie holland oder finnland alles besser machen, muss die suppe eben, die es sich von seinen unfähigen hat einbrocken lassen, selber auslöffeln. dazu sind nun die aufrechten großkoalitionäre angetreten, zu richten, was sie bisher nicht verstanden haben, und in die tat umzusetzen, was sie nicht im geringsten zu planen in der lage sind. zumal es nur die besten sind, die in zukunft behäbige und rundgefressene ministerialapparate steuern werden. allerdings hat edmund stoiber erwartungsgemäß nicht das ministerium für emanzen übernommen, um sich seine reputation für bayern nicht zu verspielen. das macht jetzt die spd, da kommt es auch nicht mehr drauf an. ich weiß es doch auch nicht, wer was machen wird. die schmidt wird uns wohl erhalten bleiben, als mahnmal. man sollte vielleicht einmal völlig unkonventionelle wege gehen und so abseitige kandidaten wie den populären spaßvogel und entertainer gerhard schröder ("der schröder-song") in eines der ämter berufen. was jedenfalls nun not tut, ist die lange schon angemahnte große journalismusreform, ein allgemeines verbot von hässlichen nike-turnschuhen zum schutz der jugend in der öffentlichkeit und das große latinum als verbindliche voraussetzung für lehre und studium. wenigstens schreiben sie in ganz deutschland die eichendorffstraße mit ff. das weinfest in neustadt (weinstr.) allerdings ist der untergang des abendlandes und aller zivilisation, da braucht der ausländer gar nicht mit seinen selbstmordkommandos zu kommen, bei dem krach versteht man ja außerdem sein eigenes abendgebet nicht mehr. alles wird gut!

... link (2 Kommentare)   ... comment