.

Mittwoch, 26. Mai 2004
how i love my tea


ich habe heute in der firma zum ersten mal seit jahren keinen kaffee getrunken. das verlief erstaunlich unspektakulär (ohne mentale rebellionen) und vor allem der magen hat's mir gedankt (auch ohne rebellion). ich sollte das durchhalten.

nachtrag: und wenn ich schon dabei bin - den kampf gegens rauchen führe ich ja seit monaten - könnte ich noch gleich ein paar kilo loswerden, um diverse jeanshosen wieder in dienst nehmen zu können. vielleicht sollte ich wieder mit tango weitermachen, oder mit salsa?

... link (6 Kommentare)   ... comment


Softwarepatente: trivial und breit
"Zahlreiche triviale und breite Patente" führen nur dazu, "dass der Wettbewerb um Innovationen hinter juristische Auseinandersetzungen zurücktritt" - meint die FDP-Fraktion im Bundestag und kritisiert den Zickzackkurs der Bundesregierung, die entgegen ihrer ursprünglichen Absichtserklärung für die irische Softwarepatentrichtlinie gestimmt hat. Ob sich da noch Vernunft durchsetzen wird?
(via heise)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alle an die Computer!
Auch wenn die Hochglanzreden tapfer Internet für alle und den Computer in allen Lebensbereichen fordern, fördern, beklagen oder bedauern, die Technik bleibt einfach schwierig (egal übrigens auch, wieviele Autokonfigurationsroutinen nur noch mehr zur technischen Verdummung beitragen).

Ein Stück aus dem wahren Leben beschreibt Heiko Hebig - der lieben Verwandschaft bei E-Mail-Problemen helfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment