.

Dienstag, 4. Mai 2004
Wider die Muskatnuss
So, wie sich der schlechte Geschmack verbreitet, so nimmt leider auch die Unsitte, Speisen mit Muskatnuss zu würzen, zu und überhand. Dabei ist die Muskatnuss ein ganz untaugliches und verabscheuungswürdiges und vor allem schlecht, ja übel schmeckendes Gewürz. Von Gewürz kann nicht einmal die Rede sein. Höchstwahrscheinlich ist sie nur eine Erfindung der Chemischen Industrie, so wie beispielsweise Geschmacksverstärker. Nun glauben die Leute, nur weil sie einmal teuer beim Italiener Essen waren und beim Buchdiscounter vom Grabbeltisch ein farbbebildertes, hochglänzendes italisches Kochbuch für 5 Euro erworben oder in ihrem Wohnen-Fitness-Lifestyle-Magazin ein Rezept "Perlhuhnbrüstchen auf Tomaten-Kartoffelschaum an Püree von ganzer Erbse" gefunden haben, sie müssten die dort aufgeschnappte Würzempfehlung "1 Messerspitze Muskatnuss" auf alles anwenden, was sich irgendwie verzehren und verdauen lässt, wobei sie die empfohlene Menge in vermeintlich feinschmeckerischer Absicht mal eben locker verdrei- oder -vierfachen. Aber ich will weder Wurst noch Gemüse, kein Gebäck und keinen Kaffee, die nach diesem eklen Pulver schmecken. Ich will es nicht! Das Zeug gehört aus allen Küchen verbannt!

Im übrigen bin ich der Meinung, Petersilie muss vernichtet werden!

... link (5 Kommentare)   ... comment