.

Sonntag, 23. Mai 2004
Hayek: Salma vs. Friedrich
Als ich und das Internet noch jung waren, da lieferte mir letzteres zum ersten mal den Namen Salma Hayek auf den Bildschirm, den ich für einen billigen Witz aus Hollywood hielt (ich weiß bis heute nicht, ob es nur ihr Künstlername ist). Mittlerweile dürften erheblich mehr Menschen Salma Hayek als Friedrich Hayek kennen. Dankenswerterweise gibt es The Salma Hayek versus Friedrich Hayek Scorecard (ist wohl nicht mehr ganz up to date, jedenfalls was Frau Hayeks Werkverzeichnis angeht).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Philosophie
oha, soviel Material kriege ich heute abend nicht mehr verstaut. Kurz notiert:
bei FraFuchs gute links und Infos:
Die juristischen Analysen von Ronald Dworkin über die Präsidentenwahlen von 2000, über Miltärtribunale und die Einschränkung der Bürgerrechte sind dankenswerterweise fast alle online. und zwar hier.

Freges Die Grundlagen der Arithmetik als pdf, von ihm gefunden über die Stanford Encyclopedia of Philosophy.

Außerdem 25 Seiten aus Samuel Fleischacker: On Adam Smith's Wealth of Nations A Philosophical Companion über die Sample Chapters-Seite der Princeton University Press.

... link (4 Kommentare)   ... comment