.

Donnerstag, 27. Oktober 2005
Tush! GODIYA ist da!
Für manche vielleicht eine kleine Überraschung, für andere wiederum nicht: Ich habe eine kleine Web 2.0-Firma gegründet, Godiya - cellphone-based blogging via xml mit dem Ziel, noch mehr Mobilität ins Web 2.0 zu bringen. Zusammen mit einem bekannten aus Uni-Zeiten haben wir ein Förderprogramm des Landes Bremen in Anspruch genommen und einen kleinen Teil eines Gemeinschaftslofts im ehemaligen Speicher 1 im Hafen bezogen.
Was soll ich sagen - es macht Spaß, und es wird großartig! Und ich hoffe, viele von Ihnen werden Ähnliches tun. Details zum Förderprogramm gibt es hier. (Nico Lumma ist jetzt auch selbständig.)

... comment

 
Wegen des zu erwartenden Geschäftserfolgs spendier ich mir schon mal nen Hardware-Webcounter. [via Kassette].

Mann, ob ich jetzt auch zu so Symposiongs eingeladen werde und Bloggertreffen und alles?

... link  

 
bereiten sie schon mal ne rede vor. ich wünsch ihn' alles gute! werd inzwischen meinen traum von tag-based maps via ajax in die tat umsetzen.

... link  

 
das klingt gut. ich kauf sie auf (morgen ersma pfand zurückbringen).

... link  

 
new economy heuschrecken, doo!

... link  


... comment
 
für'nen moment dacht ich schon.

((gestern hätte ich fast ihre CD abgeschickt, jedoch der briefmarkenautomat nahm wohl meine kupfermünzen jedoch nicht die güldenen weder noch die bi-metallenen und ich mußte (zum argwohn und stirnverrunzeln mehrerer beiläufiger) leider 1-2 male kräftig dagegentreten weil kein passender schalterverbeamteter zugegen war. geholfen hat es nichts.))

... link  

 
Sie machen Sachen!
Viel Erfolg wünsch ich Ihnen!

... link  


... comment
 
cash 'n' crash
also ich mache auch in irgendwas mit ajax. vermutlich 1 internetzputzfirma.


unglückseligerweise hat mein kollege geschäftsführer (oben links) unseren jungunternehmerkredit bereits in kurzfristige vergnügungen investiert. insofern alles beim alten hier.

... link  

 
die geschäftsidee klingt ja schon mal originell. man muss eben nur der versuchung widerstehen, alles geld beim karrussellfahren zu verjubeln.

... link  

 
haha: tag-based wiki via ajax
börsengang voraussichtlich nächste woche, mindestens dreifach überzeichnet.

... link  


... comment