.

Mittwoch, 26. Oktober 2005
Netvibes
Auch wenn es ein wenig einseitig aussieht in den letzten Postings: Nein, ich spiele nicht die ganze Zeit mit Web 2.0-Zeugs. Ich mache eigentlich fast ausschließlich etwas anderes. Ich notiere nur einfach: Eine gute personalisierte Ajax-Startseite scheint Netvibes aus Frankreich zu sein. Funktioniert ähnlich wie die personalisierte Startseite von Google. Es gibt ein Netvibes-Blog mit weiteren Details (Techcrunch berichtete vor einem Monat). Und hier kann man mal echte 2.0-Begeisterung nachlesen.

Dieser enthusiastische Marc Canter hat einen programmatischen Artikel "Breaking the Web Wide Open!" geschrieben; - viel Holz, ich hab's noch nicht zuende gelesen, aber es geht ihm wohl um "a new open web (sometimes called the Web 2.0)".

Und so sehen fröhliche Web-2.0-Leute aus (auf der letzten TechCrunch-"Party") - darunter Marc Canter in venezianischer Verkleidung.

... comment

 
sie werden lachen, ich hab keinen schimmer von web 2.0. interessiert mich momentan auch irgenwie nicht. muss man da bescheid wisen? vlleicht ist das mal mal etwas für einen regnerischen sonntagnachmittag. ihre links werden dann sicher hilfreich sein.

... link  

 
sie können ja mal mit dem canter anfangen, haha

... link  

 
those walls are thumbling down, aha, barrierefreies internetz als standard, scheinbar. der guckt auch schon so enthusiastisch.

... link  


... comment