.

Freitag, 21. Oktober 2005
VirtualDub, wxMusik und Zinf (speichert Streams als MP3) mal ansehen. (Bei Bedarf auch von der neuen OpenSource-CD)

edit: ich suche eine Software für das private DJing-Vergnügen, also mit einfachen fading- und Abstimmungsfunktionen. Können Sie etwas empfehlen?

... comment

 
Tips (alles Freeware natürlich):
Audio: evil lyriks Songtexte anzeigen und PC in Karaokemaschine umwandeln
Audio Bearbeitung: Audacity Leistungsfähige Audiobearbeitungssoftware
Video / DV-Cam (Win only - doo): Win DV Importiert Camcorder-Videos via Firewire auf die Festplatte

... link  

 
DJ-Programm würde ich schon Traktor empfehlen. Freeware gibts aber auch:
http://www.mono211.com/monoraveik/mr1200.html

Bin allerdings nicht auf dem neusten Stand...

... link  

 
ich hab mir grade überlegt ob man die ganzen software-tips nicht verbloggen kann/sollte. derzeit hab ich wieder eine liste mit über 200 software-tips (free/shareware) von denen so einige recht interessant sind. kann aber bei weitem nicht alle ausprobieren. will ich auch gar nicht. aber so zum auflisten und mal drüber reden ... !?

... link  


... comment
 
zum mitschneiden (hörspiele beispielsweise, radiokonzerte, sowas) nutze ich immer die record-funktion vom audacity, das speichert ja als .wav, .ogg oder .mp3, was man möchte.

... link  


... comment
 
Audacity kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Lautstärke anpassen, überblenden und die ganzen Basisfunktionen sind wirklich sehr einfach zu verstehen.

... link  


... comment