.

Montag, 10. Oktober 2005
Humorfrei
"Ja, lustig, hihi, Schwanzvergleich. Kicher. Ganz toll. Genauso toll wie die unzähligen Titten-, Werbefilmchen- und Hass-Link-Blogs, die aus dem Boden sprießen und die mit schöner Regelmäßigkeit die Top-100 füllen. Hier kommt dann offensichtlich zusammen, was zusammen gehört."

Solche Feststellungen sind ja leider selten. Gut, dass der Spreeblick einen Standpunkt hat.

... comment

 
Ach Gottchen,
die Gründe, den Blogcounter von der Seite zu nehmen, sind alles in allem nachvollziehbar, aber hey, so viel Zivilcourage brauchts für diesen Akt nicht, dass ich dafür jetzt das Weihrauchfass schwenken würde.

Als ich im April den Blogcounter in meiner Dunkelkammer installierte, befand ich mich dort in ganz guter Gesellschaft. War nett, mal zu sehen, wieviele Millionen Besucher mich von Dahlmann, Popkulturjunkie, Sebas oder Mr. ix trennen. An guten Tagen war ich mit 200 Hanseln auch mal in den Top 25 vertreten, und alles war gut, auch wenn man nicht genau wußte, wie genau die Unterschiede zu anderen Zählern wie Nedstatbasic und Sitemeter zustandekamen. Und ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht so genau wissen. Ich wollte halt ne ungefähre Vorstellung vom Traffic kriegen, mehr nicht.

Dass mit zunehmender Verbreitung dieses Tools auch immer mehr Spacko-Blogs sich bemüßigt fühlten, mit BC-Zahlen hausieren zu gehen, ist sicher bedauerlich. Aber nur weil beispielsweise die GfK-Fernsehforschung auch die Einschaltquoten von RTL2 und 9live misst, gehen ARD und ZDF nicht her und sagen, ihhbäää, diese Zahlen stinken.

Was fehlt, sind nicht politisch korrekte Attitüden, sondern eine fundierte Messmethodenkritik und mehr Transparenz in der Frage wer zählt was und warum...

... link  


... comment
 
Was lange wärt, wird endlich gut? Hat aber lange gedauert bis dem Spreeblick das mit dem Schwanzvergleich aufgefallen ist. Weder schimpft sich die Top-Liste vom BC seit gestern so, noch sind die merkwürdig-Blogger da über Nacht aufgetaucht.
Lustig auch, das dass eine Maßband abgeschafft wird weil es politisch nicht mehr korrekt ist und zeitgleich mit viel Trara das neue Maßband eingeführt wird. Jetzt geht der Schwanzvergleich halt im Hause Spreeblick intern weiter. Gnaaa....

Eine Anmerkung das er aus dem Schwanzvergleich ausgestiegen ist um eine Flut von Nachfragen zu verhindern, hätte gereicht. Meine Meinung.

... link  

 
@beide vorredner: ich mein ja eher überhaupt die feststellung zu den dumpfblogs, der BC ist nur zufällig der schauplatz. und es geht ja auch nicht um das ei des kolumbus oder den stein der weisen, sondern um zustimmung zu etwas, das man im internetz gelegentlich schon fast gar nicht mehr erwartet

... link  


... comment