.

Sonntag, 21. November 2004
Le Teil geht zum Ball
Unfreundlichkeit und Missgunst in Deutschland sind ja sprichwörtlich - wer eine Weile im Ausland verbracht hat, kriegt hin und wieder Zahnschmerzen, wenn er seine Landsleute ertragen muss und Vergleiche zieht. Solcherart endete die Arbeitswoche.

Es gibt aber hin und wieder Gelegenheiten, da scheinen sich alle zu verwandeln. Man sieht aufrichtiges Lächeln, echte Freude und eine Freundlichkeit, mit der selbst Anstrengungen bei nur halbem Energieaufwand von der Hand gehen.

So war es auf dem Ball am Wochenende, dessen Vorzug es war, keinen weiteren Zweck zu haben: kein feierlicher Anlass, keine politische Veranstaltung, keine Werbung, keine Sponsoren - einfach nur ein Ball, nicht alltäglich, so dass alle ihren Spaß daran hatten, das Spiel mitzuspielen.



Und wenn man noch so eine zauberhafte Begleitung hat, lässt man sich auch dazu bewegen, eine solche Krawatte zu tragen.



Doch, das muss so! Ich habe 3 Stunden nach dem Teil gesucht. Nicht ganz das, was ich passend finde, aber aus dem Angebot der hiesigen Herrenausstatter die beste Wahl, und leider arschteuer.
Sie stellt das Pendant zu einem Rock (oder so?) aus feinem rosa Stöffchen dar (oben ansatzweise im Bild). Da meine Dame glücklich war, war ich es sowieso. Und der Abend war sehr gut.
(Vielleicht ne Idee für ein Bloggertreffen? harhar)

... comment

 
was?
rosa-stripes krawatten tragen? kann man sich überlegen, is ja fast mein farbton (noch)...

... link  

 
Ist das jetzt die Antwort auf die Ringelstrumpfkampagne? Kann jemand mal einen Vergleich längs- und quergestreifte Krawatte machen?

... link  

 
den gedanken hatte ich auch schon, herr kid - die ringelkrawatte als suboptimaler, leicht defekter beitrag zur ringelsockenkampagne.

herr waldar in schlips will ich ja mal sehen. wenn sie wegen der idee fürs bloggertreffen fragen: ich spielte auf den ball an. aber eine schlips-convention ginge auch. oder einfach casual bei rudi's (!) trinkhalle.

... link  

 
ein bloggerball mit wahl des mister schlips. und der sieger hält die meute hinterher frei in rudi's trinkhalle.

... link  

 
Beim Krawatten-contest...
wäre ich allerdings aussen vor - mangels Masse.

... link  

 
nehmen sie doch eine Designer-Socke - das merkt doch keiner.

... link  

 
bloggerball
wär gut, tanzen kann ich dann da aber nich (hab nie tanzkurs gemacht und das steht ja dann gleich im internetz wie ich andren auffe füsse trete...)
schlipps hab ich noch einen hier, der ginge gut. etwas, äääh, extravagant!

... link  

 
sie schreiben doch immer vom tanzen da bei ihren kritiken. das isses doch.
zeigense doch mal ihren extravaganten schlips. dann such ich auch noch mal ne granate raus.

... link  


... comment
 
und ich wollte ihn am samstag abend noch sagen "lassense das besser mit rosa datt is nix für kerls", aber da war es schon zu spät (und vielleicht gut das ichs nich getan hab? mann weiss es nich..)

... link  


... comment
 
schön, schön, schön... rosa ist wohl in...
hoffe ich kann auch was nettes berichten.

... link  

 
ich warte schon, war das nicht letztes wochenende? hab ich wohl falsch in erinnerung.

... link  

 
das kommende :)

... link  

 
rosa
machen Sie auf Frauenversteher :-)
Mann, ich habe so ein Teil gar nicht. Aber zu binden weiß ich.
Ok und was ist mit Slips?

... link  

 
Hatte ich auch in rosa :-)

... link  

 
das is nich wahr! das glaub ich jetzt nich...

... link  

 
guckst du hier:

... link  

 
ach .com. hörnse blos auf.

... link  

 
Oh, die Frauen haben es sich vielleicht anders vorgestellt (so wie beim Klassiker seines Fachs wahrscheinlich), aber Sie gehen bei der Unterhosenblogger-Rallye eindeutig in Führung!

... link  

 
Au weia, der ist aber nicht bürotauglich!

... link  

 
Ach, der Emil. Der hat doch die Hosen an.

(Außerdem surft hier doch wohl hoffentlich niemand während der Bürostunden? Standort D und so...) Äh, also: Entschuldigung.

... link  


... comment