.

Mittwoch, 3. November 2004
Ross Bleckner und James Joyce
Habe gerade in der Mittagspause nach Material zu / von Ross Bleckner gesucht und dabei bspw. dies hier


da gefunden. (siehe | 1 | 2 | 3 |)

Dabei ging mir aber auch ein Porträt von James Joyce ins Netz, dass man hier bei rodcorp aus einer starken Schwarzweißfotografie und Text aus Finnegans Wake erstellt hat.

(klick für größer)

... link (3 Kommentare)   ... comment


"Hirnforscher und Gott?"
Das lässt sich leicht beantworten. Das eine gibt's, das andere nicht. Erstere spielen sich allerdings weltanschauungsmäßig so auf, als wären sie Letzteres. Dabei haben sie in Philologie, Psylosofie, Filosofi maximal ein schlechtes Buch eines Hirnforschers, Natur-, Sozial- oder Medienwissenschaftlers gelesen. Kurz, es sind beides sehr unzulängliche Elemente, die allerdings von schlichteren Gemütern zur Stabilisierung ihres Weltbildes benötigt werden. Also ohne geht nicht. Kann man nur beten, dass sie nicht durchdrehen und uns die Hölle auf Erden bereiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment