.

Sonntag, 28. November 2004
Odyssee
Es ist unglaublich, dieses Monstergebilde, 1 Milliarde soll das sein, steht da rum, blitzblank und neu, und niemand ist da.



Ein Raumschiff, das im Hafen, dem Sorgenkind, gelandet ist, um Gutes zu tun - schön wär's. Eine Goldgrube sollte es sein.



Jetzt läuft nur noch das Kino. Mit ca. 10 Sälen. Wir waren in unserem allein. In den ganz großen Sälen verloren sich eine Handvoll Leute. Surreal.



Der verschlafene Planet. Eisnebel am Himmel haben die Potenziale seiner Bewohner eingefroren. Apathisch verrichten sie nur die Notwendigkeiten. Von ihrer Bestimmung ahnen die meisten nichts mehr. Das Raumschiff ist gekommen sie in neue Welten zu retten.



Aber niemand findet sich ein. Der Frachter wird - ferngesteuert - ohne eine Seele an Bord seinen Heimweg antreten.

... link (2 Kommentare)   ... comment