.

Sonntag, 7. November 2004
About das Blog
Dies ist ein kleines, unbedeutendes Weblog ohne besondere Mission oder Heilsversprechen. Ich schreib hier über das (zurecht) allseits beliebte Dies-und-Das, Persönliches, Philosophisches, Technisches und über das, was mir im Internet zu-/auf-/gefällt.

Obwohl ich
- seit Mitte der 90er ausgiebig im Internet unterwegs bin, und zuvor Mailboxsysteme eigentlich schon genauso lustig bzw. nervig fand wie jetzt Weblogs,
- weniger bekannte Orte im Ausland genauso besucht habe wie den Sears Tower oder die Rüdesheimer Weinstraße,
- Apple nicht leiden kann,
- alle Arten abstruser philosophischer und politischer Theorien gelesen habe,
- und sicherlich eine Menge Schrauben locker habe,
bin ich nicht der gelegentlich vertretenen Auffassung, dass persönliche Ansichten durch derlei Zufälliges per se mit einer besonderen Dignität versehen sind. Vielmehr kommt es bei Argumenten auf die Argumente und die betreffenden Sachverhalte an, nicht auf persönliche Meriten oder Defekte.

Rankings und Abzeichen interessieren mich nicht, dagegen freundliche Worte, interessante Geschichten, große Lacher, und die kleinen, menschlichen Aspekte des Lebens. Wer ein Problem mit der Idiosynkrasie dieses Weblogs und der Irrelevanz seiner Inhalte hat, ist herzlich aufgefordert, draußen zu bleiben.

Ich bin froh, dass es zahlreiche gute Weblogs gibt, bei denen ich täglich wunderbare Dinge lesen kann und die mir zeigen, wie ein richtiges Weblog aussieht, wenn es mal groß ist und was Ordentliches gelernt hat. Hier dagegen müssen die geschätzten Leser leider mit dem kleinen intellektuellen Imbiss Vorlieb nehmen.

... link