.

Mittwoch, 12. Mai 2004
Peinlichkeits-Content im Supermarkt
Obwohl ich gestern wieder erst gegen halb acht von der Arbeit nach Hause kam (von wo ich morgens um halb sieben aufgebrochen war), wollte ich noch unbedingt in den Supermarkt. Zugegeben, es fehlten nur ein paar Kleinigkeiten, und so war es letztlich der Ehrgeiz, ein paar Fotos für das Labor für kreative Haushaltsführung (s. Button ) zu schießen, der mich veranlasste, meinen Krempel im Flur in die Ecke zu schmeißen, die Kamera zu greifen und mich aufs Rad zu schwingen. Bis zwanzig Uhr waren es nur noch ein paar Minuten, und die Szenerie, die dann die Supermärkte beherrscht, hat ja immer etwas Großartiges. Freaks der verschiedensten Abarten huschen durch die Gänge zwischen den Kühlregalen, wie auch ich an diesem Abend. Vor ausgesuchten Motiven blieb ich stehen, hielt die Kamera vors Auge und scheute mich auch nicht, den Blitz blitzen zu lassen. Damit dürfte ich dann wohl einer der behämmertsten Vögel an diesem Abend an diesem Ort gewesen sein, was ich eindrucksvoll dadurch untermauerte, dass ich, als ich meine paar Brocken auf das Band gelegt hatte, umständlich ein paar Fotos von den möglichst zufällig drapierten Gegenständen versuchte, während die Kassiererin schon die Augenbrauen hochzog und einen kopfschüttelnden Blick an die Decke warf.



Wenigstens dürfte jeder, der im Laden anwesend war, mittlerweile auf mich aufmerksam geworden sein. Und da kam mein großer Auftritt, der Klassiker: "öööh .... ääääh .... *verzweifelt such* ... Portemonnaie vergessen. Hähä." Den Blick der Kassiererin kann ich gar nicht mehr beschreiben, mitleidig, herablassend, erzieherisch, neugierig ... Die sich wie eine Ewigkeit hinziehenden Sekunden, in denen ich nun alles überhastet wieder in den Korb zurückräumte, habe ich dennoch beinahe genossen. Was für eine Abwechslung von der völlig stupiden, routinierten Arbeit! Welche Eindrücke! Wirklichkeit! Ich glaube nicht, dass das eine total verrückte Einstellung ist .... aber egal.
Unverrichteter Dinge, allerdings ausgestattet mit ein paar schlechtgemachten Produktfotos, zog ich wieder nach Hause. Den ganzen Abend und auch noch heute musste ich immer wieder erstaunt feststellen, dass Prosecco, Saft oder Joghurt nicht im Kühlschrank waren, wo ich sie doch direkt nach dem Einkauf zu deponieren pflege. Es waren Phantombesitzwahrnehmungen.

... comment

 
heute nachgekauft?... was gibts den zu feiern?
neugierig bin...

... link  

 
fieso feiern?
schön wärs, man bräucht nur genügend galgenhumor (oder weniger selbstmitleid).
aber sie sind mit recht: alles fein säuberlich nachgekauft, und bisschen mehr :-)) bin der kassiererin aus dem weg gegangen.

... link  


... comment
 
Hach,
Herr Leteil... das hätt ich zu gern alles gesehen. Hätt ich hinter Ihnen an der Kasse gestanden, ich glaub ich hätt mir in die Hose gemacht vor Lachen ;o))

Hamse denn keinen Ärger bekommen wegen der Fotos? Weiss aus leidlicher Erfahrung, dat das böse kommn kann...

... link  

 
äh, ja, fotoärger, das hat ich immer im hinterkopf, hat die szene noch ein bisschen unwirklicher gemacht. "lebe wild und gefährlich!" was will man machen, ich bin ein rebell! (satinhausmantel zurechtzupf)

... link  

 
hörnse mal,
kollege. das geht so nicht. die arme verkäuferin - so kurz vorm feierabend. demnächst vergessen sie vlleicht noch das obstwiegen. supermarkt is doch kein spazz, doo!

... link  

 
sie sind mit recht. ob ich ihr ein mong-chery kaufen soll?

... link  

 
am besten ne ganze packung, drangepappt ein etticket mit einem dezenten "tschuldigung" in barcodeschrift. dann haltense die feuchten augen der dame bitte bildlich fest...

... link  

 
So?
>>ich bin ein rebell! (satinhausmantel zurechtzupf)

Was mit Hauspuschen?

... link  

 
ja, birkenstock (der hausmantel war gelogen)

... link  

 
Ochhhh,
ich hat mir das sooo schön vorgestellt... mit echt, legendärem Hausmantel, so schick bestickt, darunter stilechter Pyjama.. und Hauspuschen...

Sie machen allet kaputt ;o)

... link  

 
vergessense alle schubladen bei mir. ich find viele bequem, aber ich hüpf auch dauernd wieder raus. die tage bräuchte ich schlaf und zeit, um meine bude mal wieder auf vordermann zu bringen. darum sitz ich hier mit meim prosecco. ich glaub, ich mach gleich musik an, doo.

... link  

 
Schubladen?
Ich hab gleich ganze Kommoden und weiss manchmal selbst nicht mehr, wo ich drin bin ;o)

Aber ich glaub, das machen viele Menschen, nur dass das kaum einer merkt, weil die meisten nur die erste Schublade sehen und dann machen sie die zu und gucken nie wieder, ob der Mensch da eigentlich noch drin ist, den sie mal da rein gepackt haben.

Irgendwie hängt mir noch mein Urlaub mit Nachtdurchmacherei nach... vor 2 war ich die Woche nie im Bett. Langsam merk ichs... und morgen wird nich gerade lau... nuja...

Prosecco... hätt ich jetzt irgendwie doch auch gern... Und was gibbet für Musik?

... link  


... comment