.

Donnerstag, 21. Oktober 2004
geh, mail
ich hab schon lange einen beitrag über gmail auf der liste (mir ist da nämlich mulmig bei, was guhgel alles kann und weiß). schaff ich aber nicht. technische infos zum munteren drauflosmailen gibts schon mal hier.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Arbeit könnte so schön sein
Für Spazz oder bei Problemen wird man vielleicht bei Chefduzen fündig (von hier).

Wie wichtig ein gutes Arbeitszeugnis ist, dürfte bekannt sein, dazu noch der Tipp, sich unbedingt qualifiziert beraten zu lassen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Spezialist
Wenigstens gibt es ein paar Dinge, in denen man sich anerkanntermaßen auszeichnet ;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Schnell vor Feierabend
einen Link für später: LaMettrie.
[via Megawatt ("Laska hat wieder zugeschlagen." (?))]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wahrnehmungsstörung
Kirmeserscheinung: "Gebrannte Nudeln"
Joberscheinung: "Grüner schwarzer Tee"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wo soll hier was "rucken"?
Gallup hat die Ergebnisse einer Umfrage zum Engagement der Mitarbeiter in deutschen Firmen veröffentlicht. Als Ergebnis muss festgestellt werden, dass lediglich 13% der Mitarbeiter engagiert bei der Arbeit sind. 69% machen ‚Dienst nach Vorschrift‘ und 18% haben bereits innerlich gekündigt.
...
Erstaunlich finde ich dabei, dass ein so hoher Prozentsatz meiner Mitmenschen derart schizoid lebt und dies offensichtlich schafft.
(Mehrzweckbeutel)

"Schizoid" - sehr richtig. (Wenn's nur das wäre, haha!) Arbeiten ist oft seelische Selbstzerstörung, dauernde Frustration, weil Irrsinn, Widersprüche, mieses Klima, Behinderung. Und bei der Gehaltsverhandlung dann: "Sie müssen mehr Verantwortung zeigen." Wer sein Gehirn nicht abgegeben und seinen Selbsterhaltungswillen nicht aufgegeben hat, muss darüber nachdenken, zu beschließen, vorübergehend wahnsinnig zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment