.

Dienstag, 19. Oktober 2004
Wo ist Ingeborch Schubiak?
Der Herr Shhhh hat völlig recht - eines der großartigsten Weblogs mitten aus dem Wahnsinn des Alltags, das von Frau Schubiak ist einfach verschwunden. Ein echter Verlust!

... link (8 Kommentare)   ... comment


Hiway Hi-Fi
In der Kindheit, als man zuhause noch Kofferplattenspieler hatte, oder Nachbars sogar ein Audiomöbel - eine wuchtige Kommode mit Radio und Plattenspieler in unglaublichem 60er-Jahre Schick, den ich damals schon fürchterlich fand - da träumte man von Wunderautos, in denen solche elektromechanischen Hightech-HiFi-Sachen installiert sind.



Chrysler hatte soetwas schon 1955 als "Hiway Hi-Fi" mit einem proprietären, von CBS-Columbia entwickelten Audioformat verbaut. Zur Auswahl standen etwa Tschaikowsky, Jazz von Paul Weston, Geschichten für Kinder (Walt Disney, Gene Autrey) oder Bernard Shaws "Don Juan in Hell". So ließ es sich lässig von Long Island zum Broadway cruisen.
[via]

... link (0 Kommentare)   ... comment