.

Sonntag, 24. Oktober 2004
Lässig bleiben
Weil heute Sonntag ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hübsch bunt
Ich seh gerade: ist ja alles sehr bunt hier heute. Aber soviel Text kriege ich heute nicht mehr produziert, um optische Ausgleichsflächen zu schaffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lurchis Abenteuer


Lurchis Abenteuer gibt es (teilweise) hier

[via Simon bei ITW]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Lurchi darf nicht sterben


Salamander ist insolvent, Lurchi droht das Aus. Da half auch das verschlechterte Styling nicht, dass man Lurchi und seinen Kumpels zu Beginn des neuen Jahrtausends verpasste. Der Lurchi der 70er und 80er war natürlich der beste.



Mit diesen Figuren verbinden sich viele Kindheitserinnerungen. Lurchi gehörte zum Inventar der Welt wie die sieben Zwerge, Pan Tau oder Clarence, der schielende Löwe von Daktari. Auf Bürgersteigen und in Schaufenstern sah man ja schließlich Lurchifiguren - und zwar in jeder Stadt, in die einen die Eltern mitnahmen. Und die Bildergeschichten gab es da auch.

Schuhe kaufen ist eine Notwendigkeit im Leben, die mit schöner Regelmäßigkeit von selbst auf dem Plan steht. Füße messen, dies probieren, das probieren, "Lass ma' drücken, wo ist der Zeh?" Und als freundliche Vertraute bei dieser Prozedur waren Lurchi und seine Kameraden anwesend, lenkten ab vom langweiligen Anprobieren oder spendeten Trost, wenn die dollen Lieblingsschuhe zu klein oder zu teuer waren.
Das würde ich unseren Kleinen auch wünschen. Die kriegen aber nur noch entstellte Monsterfratzen oder mental gestörte, knallbunte Freakfiguren präsentiert.

Mehr Infos und reichlich Links bei ITW: hier und hier.

... link (2 Kommentare)   ... comment