.

Dienstag, 8. Februar 2005
Musikschneeball
Ein seltener Link heute in den Referrern: Malenita lädt mich ein, beim aktuellen Musikspielchen mitzumachen. (Sie hat mich schon mit ihren Utrecht-Fotos neidisch gemacht - ich hab mal 4 Monate in Groningen gewohnt und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt.)


1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer gespeichert?
auf welchem? es werden jedenfalls wieder weniger. ich brauche meine cds.

2. die letzte cd, die du gekauft hast...
"Hoffentlich nichts Peinliches!" Aber nein, ganz und gar nicht. War zwar seit Weihnachten abstinent und habe deshalb wieder eine lange Liste, aber es war wohl "Spiny lure" von Pitchtuner, und zwar direkt aus den Händen der charmanten Miki Yoshimura, die mir sogar noch ein Bildchen auf einen Flyer gemalt hat. (Sehen sie das großartige Video zu Balmy Fraction (RealPLayer))



3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
Kurz und knapp: Dreck. Formatradio. Radio Bremen 4 genau gesagt. Seit 5 Jahren werktäglich von 7 bis 17 Uhr. Eine Qual. Ein Fall für die UNO. Und den Arbeitsschutz. Ein Fall von BSE wohl auch - die Kollegen machen stupide jeden Morgen den Sender an. Es lief also irgendein ein Scheiß-Titel in seiner vierhundertsten Wiederholung.


4. fünf lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.
OK, hier kommt meine Schlagermusik. 5 Stück sind sicher eine starke Beschränkung - nornmalerweise hat man da wohl einen größeren amorphen Haufen von Titeln, die je nach Bedarf an die Oberfläche gespült werden; - manchmal vielleicht erst, nach dem sie ein paar Jahre ruhen durften. Aber wenn ich mich mal festlegen muss - damit geht's:

Sharon Phillips - Touch me (leider weiß ich nicht genau, um welchen Mix es sich handelt, vermutlich der von Supersmack. Es scheint fast unmöglich zu sein, diesen einen speziellen Mix auf Scheibe zu bekommen). Vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen: touchme (mp3, 792 KB) ?

Portishead - Roads (für die Wintertage, in denen der reale Winter draußen im Vergleich zu dem hier drinnen der reinste Tropenspaß ist)

Elvis Presley - Blue Moon (habe ich eigentlich in einem großartigen Intro von Herman Brood schätzen gelernt, doch das ist leider lange schon gelöscht. Außerdem läuft es in Jim Jarmuschs "Mystery Train" morgens immer im Radio - übrigens anmoderiert von Tom Waits, ein wunderbares Stück Tonfilmgeschichte. (Ebenso vermisse ich von Nick Cave - By the time I get to Phoenix)) Hören sie Blue Moon mal in Endlosschleife, oder früh morgens nach langer Nacht beim Sonnenaufgang.

Ryuichi Sakamoto - Tango (Version Castellano) (einfach zauberhaft, wunderbar, das Leben ein Klang, ein liebevoller Tango)


Groove Armada - My friend (der Titel spricht für sich, und die Musik tut ihr Übriges, im Original oder als "Swaq's Good Buddy Remix" (auf Housewarming 02)

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
vielleicht etwas aufdringlich, aber sie können das stöckchen ja liegen lassen:

Vom Herrn Jimmy hätt ich ja gern gewusst, was er so hört und ob auch peinliche Sachen dabei sind. Genauso hört der Herr Woody_B doch bestimmt nur Stefanie Hertel! (Wenn das nicht Aufreizung zur Tat genug ist!) Und ganz besonders würde ich mich über einen Bericht von Frau Teildesganzen freuen , die nämlich immer schreibt, was ich gerne lese. Außerdem könnte noch ... wie, nur drei Personen? Schon gut!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.