.

Sonntag, 31. Oktober 2004
Spontan mit dem General zu Von Spar
Gestern mit dem General zu von Spar gewesen, d.h. da wir uns noch nicht kannten, haben wir vorab in der Kneipe nebenan erst einmal ein Bier getrunken und uns nett unterhalten. Dann sind wir wegen demonstrativer Skepsis über den Eintrittspreis verbilligt reingekommen (naja), sind dann aber noch mal in ein anderes Rummsbummslokal, weil bis von Spar war noch lange hin. Unterwegs trifft der General dann dauernd Bekannte, muss halb Bremen gewesen sein. Das ist der Unterschied von Eingeborenen und Zugereisten. Zurück vorm Römer mit Bier aus der Pizzabude nebenan, gehen plötzlich die Türen auf, 4 (oder 5?) Männer mit weißen Helmen und Staubschutzanzügen machen Alarm, tröten auch eben in die danebenliegende Kneipe. Es sind von Spar - die kennen das Publikum.


Trashcambild: Von Spar machen Alarm

Es folgt ein intensiver Auftritt, ein Elektro-Trash-Workout, Zitate der 80er, "Es geht voran", kurz und heftig, Musik für junge Leute, nach einer halben Stunde ist alles vorbei. Oder ist nur Pause? Wir reden draußen noch eine Weile, ich verabschiede mich. Drinnen ist immer noch keine Livemusik. Ein guter Abend im Bermuda-Dreieck!

Mehr Bilder beim General.
Der Tipp kam von Waldar.

... comment

 
Rummsbumms
war rumpers bumpers ;)

ich schätze, es ging zwischen 40 und 45 minuten. vielleicht waren die erschöpft?

... link  

 
Hehe :)
(Oh schreck, höre gerade: die maus war mit ihrer mutter keine 500 m entfernt im krankenhaus (zur untersuchung) - jetzt ist alles gut zum glück)

... link  

 
nachdem ich gegangen bin gings also nicht weiter?

... link  

 
wosie fragen:
ich bin nochmal rein und da lief nur noch konservierte musik, von musikanten weit und breit keine spur, also bin ich gegangen. ich glaub aber nicht, daß da noch etwas nachkam. ich bin anschließend noch zum lagerhaus.

12 euro eintritt pro mann (verbilligt: 10) waren schon happich.

... link  


... comment
 
Gut, daß ich nicht neugierig bin
Sonst würd ich jetzt fragen, wer a) der General, b) von Spar ist und c) warum mir doch nur zwei Fragen einfallen. So gratulier ich einfach zum offenbar gelungenen Abend und vermelde hier als der Ignorant, der ich hinsichtlich jeder Art von Musik abgesehen von der, die ich selber gern höre, bin, daß ich Freitag durch Zufall in eine Lokalität hineingeraten bin, in die ich natürlich nicht durch Zufall hineingeraten bin, in der aber zufällig eine sehr sehr lustige Combo mit Namen (aus dem Gedächtnis zitiert) "Surfpatrouille" aufspielte, die mir sehr sehr gut gefiel. So. Das war auch im Bermudadreieck, wie die heutigen Studenten wohl sagen, aber mehr sag ich nicht, außer vielleicht, daß das Lokal nach einem Erfolgsstück des prominentesten Bremerhavener US-Soldaten der 50er Jahre benannt ist. Nein, nicht "In the Ghetto", mein Gott!

... link  

 
Ja sowas, hätten sie ein wenig länger gezecht, wären wir uns vielleicht auch noch begegnet (aber wie hätte man sie erkannt?). Wir können dann ja mal bei nächster Gelegenheit.

... link  

 
general
so hieß ich mal.

... link  


... comment
 
da muss ich
jetzt aber mal eben intervenieren hier.
das original bermuda-dreieck ist nämlich in bochum. jawohl!

... link  

 
au haua, das kenn ich, habe ich in schaler erinnerung, ein wochenende so vor sieben jahren.
das ist hier viel weniger aufgezogen. der name ist auch nicht offiziell, sondern ergibt sich eher faktisch (es ist müßig, zu versuchen, diesen ort einigermaßen nüchtern geradeausgehend zu verlassen).

... link  

 
Bochum, ich komm aus dir
Das wahre Bochum liegt ja sowieso im Norden, bei uns halt.
@leteil: Ich bin ganz leicht zu erkennen, laden Sie sich einfach mein Porträt aus meinem Blog runter, vergrößern Sie es auf ungefähr das 10-fache, stellen Sie sich dann denselben Mann ca. 30 Jahre jünger vor, besser aussehend, mit weniger Haaren und ohne Schreibtischlampe, dann haben Sie's im wesetlichen auch schon. Ich steh dann also nächsten Freitag so ab 20 Uhr irgendwo zwischen Bochum und Heimat im Bermudadreieck und warte darauf, daß mich ein älterer Herr anspricht (darauf muß man ja bekanntlich in der Ecke nie lange warten).

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.