.

Montag, 25. Oktober 2004
Lurchis Utopia

Von René Granachers Lurchi-Seite

Erst jetzt im Rahmen dieses aufwallenden Lurchi-Gemöhres hier wird mir klar, wie gut diese Figuren eigentlich sind, in der Gestaltung, auch in der Zusammensetzung der Combo. Wenn ich mir das Bild anschaue, flirren leider nur bruchstückhaft längst versunkene Bilder aus Kindergärten und Kinderzimmern auf, wo Bilder, Kleiderhaken oder Malheftchen Lurchi und seine Freunde zeigten. Lurchis Welt muss so etwas wie das kindliche himmlische Jerusalem sein - alles nett, viele Freunde zum Spielen, kleine Abenteuer ...
Aber ich muss aufhören, das Protokoll vom Elternabend im Kindergarten ist seit drei Wochen überfällig.

... comment

 
ja, es ist eine schande! die armen kinder heute, was haben die denn stattdessen? yu-gi-oh oder was das auch immer ist, so plastik mit raumfahrtmaterialien - --

... link  

 
nicht, dass wir zwei spinner experten hier noch die lurchiwoche machen!

... link  

 
es geht in ordnung, ich wär auch gern dabei, aber ich muss ständig selbst den lurchi machen, damit die lieben hier nicht ausufern...

... link  

 
sie haben gerade noch gefehlt! ;)

... link  


... comment
 
Meine Eltern waren zu arm für Salamanderschuhe. Holzpantinen waren auf dem 5-km-langen Weg durch den Schnee zur Schule auch praktischer. "Und durch die Wälder schallt es lange noch: Der Kid, der lebe hoch, hoch, hoch!"

... link  

 
Ja, das tue er!
Salamander waren nicht die Günstigsten. Aber was war das verglichen mit dem heutigen Markenstumpfsinn?! Ich habe meine ersten Levis-Jeans mit 13 oder 14 bekommen, und mich bis dahin langsam vorgearbeitet: Cordhosen, Palominojeans, Wranglerjeans, und schließlich Levis. Dieses Level haben heute 3 bis 4jährige.

... link  

 
ich kann leider keine woche zur rettung des feuersalamanderwesens veranstalten denn das funktioniert leider nicht in graustufen... aber machense doch mal, gut ist das!

allein der name beispielsweise weist ja schon auf die innere zerrissenheit dert heranwachsenden generation hin, lurchi - ja was denn nun? lurch oder salamander? feuer oder wasser, fisch oder fleisch, fuchs oder hase?

gute nacht!

... link  

 
Palomino! Das galt bei uns schon mega-chic, harhar. Wrangler war früher eine Loser-Marke. Heute bald teurer als...
Bei mir gibt es ja in vielen Dingen nachgerade einen Marken-Hass. (Wobei ich gerade gute Schuhe zu schätzen weiß.) Ich trage ja mehr so Second-Hand-Heilsarmee-Stil, solange es nicht für den Dries-Van-Noten-Mantel reicht. Diese Konditionierung auf Marken ist irgendwo ja auch faszinierend. So als Geschäftsmodell.

Ich hoffe, irgendwann kaufen die Kids alle wie wild T-Shirts vom "hermetischen Café".

... link  

 
Haben sie denn schon welche in der Auslage? (Solange da keine toten Eichhörnchen drauf sind :)

... link  

 
@fabe: für lurchiwochen reicht bei mir die puste im moment auch nicht.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.