.

Dienstag, 6. Juli 2004
"Bloggen? Ich bin doch nicht blöd!"
In den doch reichlich zu findenden kleinen Berichten über die momentan in Wien stattfindende Blogtalk2 (s. itw, swr, smi ...), wird immer wieder mal der Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass in Deutschland nicht mehr als nur 8000 Weblogs betrieben werden, während es in den USA Millionen sein sollen (von denen die meisten sicher Karteileichen sind). Die vermuteten Gründe für die Zurückhaltung der Deutschen legen nahe, dass es eigentlich nur an Information und Werbung fehlt.
Der häufigste Grund für Skepsis allerdings, der mir vorgetragen wird, wenn ich von dieser obskuren Beschäftigung im echten Leben berichte, ist jedoch: "Warum soll ich denn das, was mich privat beschäftigt, ausgerechnet ins Internet stellen, wo potenzielle 6 Milliarden missgünstige oder schadenfrohe Leser sich darüber hermachen können?"
Ganz ungesund ist diese Skepsis nicht.

... comment

 
haha!
schadenfreude is back in the house.
nein, aber sehen sie es doch mal so rum: noch ist es hier ja ganz gemütlich. sie kennen aber doch auch so nullachtfuffzehninternetzseiten mit schund und so drauf. ich will mich da ganich ausgrenzen, aber noch kann man überall nettes finden. gehense mal bei die nachbarn von myblog.de gucken, da war ich ja auchma. auch ma...

... link  


... comment
 
man muss doch das in die eigenverantwortung eines jeden bloggers geben.
jeder muss selber wissen was er schreibt...

... link  

 
janee
der herr waldar hat schon recht, jetzma rein egoistisch betrachtet: z.zt. ist der anteil besserer weblogs recht hoch (blogging ist für mich immer auch ein bisschen "zapping"). ich find die zahl auch nicht so beklagenswert. zumal mit höheren zahlen auch der grad der kommerzialisierung anwachsen wird. ich sach nur "klingeltöne für weblogs". das käme dann meinem persönlichen zapping-bedürfnis nicht mehr entgegen.

... link  

 
aber in zukunft wird es nur inseln geben, in denen es "bessere weblogs" geben wird, die jugend rückt nach, wie der verweis auf myblog.de zeigt. (ich war da auch mal übrigens...)

... link  

 
ich auch :-) man muss ja erst mal überall von probieren, gucken was schmeckt, wieso auch nicht, störend sind immer - ganz allgemein, also auch bei anderen providern - serverprobleme und communityfixiertes bloggen

... link  

 
jepp, immer über den tellerrand...

... link  


... comment