.

Mittwoch, 29. Dezember 2004
Blogrolling nervt
Einer der Internetdienste mit der miesesten Performance überhaupt ist Blogrolling. Mit schöner Regelmäßigkeit ist der Server nicht erreichbar, wenigstens aber ist er so gut wie nie auf dem aktuellen Stand. Gut, ich nutze den Dienst kostenlos, und da hat sich der Betreiber über die Sorgen solcher Nutzer schon einigermaßen deutlich in der Art "who cares" geäußert - aber die Bezahler sind ja auch nicht besser dran.

Kennt jemand Alternativen?

... comment

 
versuchen sie es hier mal...
(stimmt, blogrolling ruckelt sehr)

... link  

 
vielleicht bin ich ja doof, aber wofuer sollte man so einen dienst benutzen, anstatt einfach eine eigene linkliste zu erstellen?

... link  

 
hmm
ich kann mit so diensten auch nicht wirklich viel anfangen. liegt wohl daran das ich nie wirklich verstanden habe wozu sie gut sein sollen. nur um eine liste der blogs im eigenen blog zu haben, welche man grade eben gelesen hat? sowas finde ich ein wenig "indiskret".
um zu wissen welche blogs man sich so täglich anschaut? die stehen bei mir in den favoriten. zusätzlich nutze ich noch ein firefox-plugin welches rss-feeds auslesen kann.
und zu guter letzt, habe ich ein kleines javascript welches mir meine absoluten liueblingsblogs nacheinander ins fensterchen holt (sogar mit automatikmodus *g*)

ich wäre auch irgendwie froph wenn mir mal jemand den sinn&zweck von blogrollings näher bringen könnte.
ist blogrolling so etwas wie http://www.bloglines.com/?Lang=german ?

bei fragen und antworten schaue ich ab und zu hier, in diesen beitrag und den kommentaren, vorbei ;)

... link  

 
so eine webdienste-basierte blogroll ist schon praktisch. ich schleppe seit annähernd 10 jahren bookmarks mit mir rum - der haufen wächst, ich überschaue ihn aber schon lange nicht mehr. in groben zügen schon, aber wo ist nach mal schnell dieses eine ...? da ist eine global zugängliche blogroll, die auch noch praktischerweise direkt in mein weblog eingebunden ist, schon hilfreich fürs bloggen - wenn auch immer unvollständig. und sie ist einfacher zu pflegen als eine individuelle linkliste. letztlich tut die es aber genauso.
bloglines ist ja auch so ein praktisches hilfsmittel, das man aber ebenso wie rss-reader nie vollständig pflegen / ausschöpfen kann. es bleibt immer der versuch, die ganze schose zu organisieren. dann sollte die technik wenigstens funktionieren!

... link  

 
naja und was auch noch recht schön am blogrolling ist, ist dass man seine links nach aktualität sortieren und formatieren kann (wenn es denn funktioniert...). wäre sonst wahrscheinlich nicht hier jetzt.
aber stimmt schon, es funktioniert wirklich nicht besonders gut. leider weiss ich aber auch nichts besseres.

... link  

 
na, wenn ich deshalb endlich wieder von ihnen lese, taugt das in der praxis ja auch manchmal zu etwas :)

... link  


... comment