.

Donnerstag, 29. Dezember 2005
Playlist am Jahresende I
Meine Zusammenstellung für den Winterswap:

... comment

 
Eine meiner ersten Singles ("Kleine Platten", sagte man damals) schenkte mir mein Lieblingsonkel, der, der mir auch 66-Spielen beigebracht hat und später am Suff starb. Horst Jankowski Orchester, "The Spy with the Cold Nose". Von Dunproofin' ziehe ich ja "The Jesus and MIA Chain" vor.

... link  

 
Das (Stück von Dunproofin') habe ich damals ziemlich bald wieder gelöscht. Vielleicht würd's mir mittlerweile besser gefallen?
von jankowski kannte ich bislang nichts außer diesem grandiosen stück von einem sampler. habe jetzt mal gegoogelt - sehr interessant!

edit: das jankowski-original stammt von dieser scheibe:


die version in meiner playlist ist der "no sleep till dawn remix by forss" vom album mps jazz reworks

... link  


... comment
 
Oh, die nähme ich auch gern, obwohl ich ja passionierter Elvis-Verachter bin.
(Ich hoffe ja, Sie kriegen nicht meine - davon kennen Sie schon eine ganz schöne Menge).

... link  

 
da sind wir im selben boot: elvis? no way! nur diese eine ausnahme.

... link  

 
Na gut (Außerdem muss ja immer ein Schocker dabeisein). Ich hab Les Reines Prochaines mit der entzückend-irritierenden Version von "Wicked Games" ans Ende gepackt. Großer Spaß, den Gesichtszügen (noch) unwissender Zuhörer beim Entgleisen zuzusehen, wenn am Ende von rechts das Kreischen einsetzt.

... link  


... comment
 
Ooch. Die würd´ ich schon nehmen.

... link  


... comment