.

Montag, 5. Dezember 2005
keep on blogging oder so
nicht so wichtig, kleine anekdote am rande:
sie erinnern sich an den brüllend heißen sommer dieses jahr? und an ereignisse, die die atmosphäre in deutschland noch mehr anheizten, als nämlich der inhalt der neuesten kindererzählung von harry potter verraten wurde, von "spoilern", wie ich lernte (und sofort wieder vergaß, denn ich musste das gerade erst noch einmal wieder nachlesen). auch bei it&w ging es darob heiß her, was die herrschaften dort veranlasste, eine registrierung für kommenteure einzuführen - mit den freundlichen worten, wer möchte, könne sich ja anmelden. gesagt, getan - nur wenige tage nach dem 25.7. anlässlich irgendeines anderen beitrags, den ich längst vergessen habe. denn ich bekam nie antwort auf mein registrierungsersuchen.
bis heute, als ich unerwarteterweise in meiner mailbox las:

"Your membership account has been declined.

leteil,
We're sorry but our staff has decided not to validate your membership.

Industrial Technology & Witchcraft"

das ist mir zwar einerseits nicht ganz eingängig, frag ich mich doch, was denn wohl die auswahlkriterien sind, aber, .com, peng, andererseits ist es mir völlig egal. ich bin eh schon längst weitergezogen - zur beruhigung der alten säcke - weiter zu eher mittelalten säcken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mal wieder: Internetgeschichte und -vorhersage
Brandon Schauers "Crucial DNA of Web 2.0". Mal wieder voll mit buzzwords, besonders schlimm ist die Kategorie "Emergent Systems" (Leute, gewöhnt euch diese Seifenblase gar nicht erst an, denn sie wird mindestens so eindrucksvoll platzen wie alle bisherigen übermäßig gehypten Worthülsen!) Ansonsten gibt es eine ganz interessante "historische" Skala (PDF) - allerdings unvollständig, wie ich glaube. Trotzdem informativ. [via TechCrunch]

... link (0 Kommentare)   ... comment