.

Mittwoch, 21. Dezember 2005
Papa kommt immer mit
Als klar war, dass ich ein Trennungsvater bin, habe ich einen Freund, der als Trennungskind aufgewachsen ist, gefragt, was für ihn in dieser Frage wichtig war. Er gab mir den Tipp, neben der selbstverständlichen Verantwortung und der liebevollen Zuwendung darauf zu achten, dass ich bei allen wichtigen kleinen Ereignissen immer dabei bin: Kindergartenfest, High-School-Football, whatever. Ich war erleichtert, dass die Antwort so offenkundig auf der Hand lag, denn das sind oft die wichtigsten Prinzipien (die erstaunlich wenig Beachtung finden). [Exkurs: unsere Gesellschaft ist nicht zu individualistisch oder egoistisch, sondern zu dumm, denn es ist wohl wahr, dass wir alle schlecht mit unserer Freiheit umgehen - gegen unsere eigenen Interessen. Dummköpfe eben, die nicht wissen, was gut ist.]
So komme ich heute in den Genuss der Weihnachtsaufführung der hiesigen Grundschule. Wie ich mich freue! ;-)

... comment

 
Ich schätze, jemand anders freut sich mehr ;-)

... link  

 
och, kann auch sehr schön sein...

... link  

 
Sie verstehen mich miss, Hr. Nase.

Der eine sehr, der andere mehr. ;-)

... link  


... comment
 
trennungsvater / trennungskind ... sind komische worte. lese/höre ich erstmalig. mensch kann sie sofort deuten und trotzdem viel zu plakativ... hmm, grübel. ihnen beiden viel spaß!!! :-)

... link  


... comment
 
Vater 2.0
Gesunder Egoismus und Liebe zum Kind müssen keine Gegensätze sein, aber Freiheit kann eben anders verstanden werden

... link  


... comment
 
Dann wären Sie ja
ein Kandidat für das Kindsvater-T-Shirt...

... link  

 
hmmmm Achtung..ich hörte mal von Vorwürfen wie "Du warst immer nur dabei wenn es besondere Situationen waren, Alltag mit uns kennst Du nicht"
Nur so , könnt auch kommen.

Aber egal, hingehen und freuen und ein wenig Stolz sein.

... link  

 
Vorwürfe sind ja immer schnell gemacht. Den Alltag kann man sich manchmal leider nicht aussuchen.

... link  


... comment
 
Viel Spaß und vergessen 'se nich den Gehörschutz. Spätestens bei der Aftershowparty wird er von Nöten sein.

... link  


... comment
 
Hmm, steht mir auch noch bevor. Dennoch: Ich freu mich für Sie! Echt.

... link  

 
Herr Muhtiger liegt nicht so verkehrt: ein paar hundert Kinder (samt Eltern), das ist real existierende Anarchie. Dazwischen ein paar ohnmächtige, ein paar genervte und ein paar lässige Lehrer :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.