.

Samstag, 17. Dezember 2005
Nutzt gar nichts, ...
... es ist Liebe: Wiglaf Droste ist gleich im Lagerhaus.
Zwar, "nicht alles, was Droste schreibt, ist ... als gelungen zu bezeichnen." Doch er " ist mit einer thematischen Bandbreite, die vom Koitus über Ententanz bis hin zum Wir(r)sing reicht, in erster Linie Satiriker. ... Drostes Gedichte schmerzen. Und ein Typ zum Tätscheln wird er nie werden." Das hatte ich auch gar nicht vor.

Hier ein kleiner Appetithappen: "Widdewiddewitt, der Papst ist tot"

... comment

 
Sie haben es gut...

... link  

 
Und es war gut. Der junge Mann hat gelegentlich Längen, das ist bekannt und verzeihlich, und wer würde es besser machen? Die Bandbreite war sehr angenehm: vom lyrischen Rilke- und Grass-Verriss bis zum Brandenburg-Bashing als Schenkelklopfer ("das Land liegt da wie totgeprügelt"). "Es wird deutsch in Kaltland".

Ich muss im Bett.

... link  


... comment